Wenn der Lehrer Witze oder lustige Kommentare während der Unterricht macht, haltet ihr ihn für einen dummen/schlechten Lehrer?

9 Antworten

Nicht beantwortbar: Es kommt auf die ART der Witze an, vor allem aber auf die Situationen, in die sie eingebunden sind !

pk

Ich wurde sagen es kommt drauf an, ob die Witze gut sind und angebracht sind ich personlich bevorzuge Lehrer mit Humor :D dann wird der Unterricht nicht langweilig und man bekommt villeicht sogar mehr mit :D

Hallo!

Solange die Witze und Kommentare nicht gegen einen Schüler gehen, ist er kein schlechter Lehrer.

Grüße, Dreams97

Es kommt natürlich ganz darauf an, welche Witze und welche Kommentare er während des Unterrichts macht.

Grundsätzlich sollten die Witze und lustigen Bemerkungen sich nicht auf einen Schüler beziehen, das heißt, diesen Schüler nicht als Opfer des Witzes hinstellen und ihn nicht schlecht dadurch machen.

Wenn also ein Lehrer mit seiner lustigen Bemerkung keinen seiner Schüler benachteiligt, ist er auch kein schlechter Lehrer.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Das kommt auf die Kommentare/ Witze an. Wenn er Witze auf Kosten einzelner Schüler macht, geht das natürlich gar nicht!! Das sagt dann schon viel über seinen Charakter aus. Wenn das aber nicht der Fall ist und er nur hier und da mal etwas allgemein Lustiges sagt, würde ich ihn einfach nur für einen Menschen mit viel Humor halten.