Diktiergerät im Unterricht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die schriftliche Zustimmung von allen Personen einholst, würde das gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Nur, wenn alle dem zustimmen, denn man darf nicht ohne die Einwilligung anderer Leute deren Spache einfach aufnehmen.

Das unerlaubte Aufzeichnen fremder Personen ist nicht gestattet. Du darfst also niemanden ohne dessen ausdrückliche Erlaubnis aufnehmen. Schreib doch einfach mit, das sollte doch kein Problem sein

kleinesBrokkoli
Fragesteller

Ich schreibe immer mit aber manchmal schaffe ich einfach nicht alles wichtige aufzuschreiben

Die Lösung lautet eigene Mitschrift.

Ab einem gewissen Punkt sollte man in der Schule nicht mehr abschreiben müssen, sondern selbst in der Lage sein, Mitschriften zu verfassen.

Du wird die anderen extrem stören, wenn du dauernd sprichst.

mach dir Strichpunkte