Dürfen Lehrer schlecht über einen Schüler mit der ganzen Klasse reden?

2 Antworten

Ich würde da ganz schnell mal den Klassensprecher und den Schulsprecher ansprechen an Stelle von Euch. Die sollen dann mal einen Termin mit der Klasse und der Klassen/ Schulleitung machen in dem über das Thema Depression geredet wird. Und Deine Freundin kann sich dann mit deiner Unterstützung dazu äußern, wie man sich ihr gegenüber verhalten soll im Unterricht. Ihr könntet auch den Vertrauenslehrer mit ins Boot holen. Der / Die kann Euch da auch beraten und unterstützen. Das ist ein ganz falscher Umgang mit dem Thema Depression und zeigt, was für ein Tabu psychische Krankheiten noch sind in unserer Gesellschaft.Finde es ganz schlimm, dass auch manche Lehrer das befeuern mit den Schülern. Die Pädagogen sollten das besser wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

So etwas macht man generell nicht. Schlecht über Jemanden hinter seinem Rücken reden ist ein No Go!

Genau so solltest Du das Deinem Lehrer mal verklickern.