Dürfen Lehrer Schüler nach dem Unterricht nochmal in die Schule einbestellen?

3 Antworten

Das mag Rechtens sein. Aber solange NUR die Jungs arbeiten müssen, während sich die Mädchen bekochen lassen würde ich da nicht hingehen.

Wenn alle kochen fände ich das sogar cool. Aber das ist einfach nur mal wieder eine Unterwerfung des männlichen Geschlechts. Und das in einer Bildungseinrichtung.

Soviel ich weiß, dürfen sie das und das ist dann auch verpflichtend für die Schüler, die Lehrer opfern ja auch ihre Freizeit dafür, es muss natürlich im gegebenen Kontext sinnvoll sein, z.B um Problemen, Missständen, Schwierigkeiten entgegenzuwirken oder vorzubeugen

istdochegal115
Fragesteller

Sie müssen ihre Freizeit ja nicht Opfern, warum sollen es die Schüler dann müssen?

Angelina6531  10.05.2023, 15:56
@istdochegal115

Einen Unterricht muss man meistens vorher vorbereit haben und das findet manchmal in der Freizeit eines Lehrers oder einer Lehrerin statt. Deswegen auch die Schüler.

LieberBonner  25.05.2023, 01:17

Freizeit. Für die Lehrer ist das bezahlte Dienstzeit.

Und was soll der Schwachsinn?

Wenn man das als Schulische Veranstaltung fürht und das ganze Rechtzeitig bekannt ist: ja dürfen sie schon. Allerdings kann jetzt ein einzelnere Lehrer das nicht so bestimen, das muss schon zumindest mit dem Rektor abgesprochen sein.