Dürfen Lehrer in separaten Räumen abfragen?

3 Antworten

Er/sie muss sich natürlich auf die Klasse verlassen können. In Berufskollegs ist das durchaus üblich. Bei jüngeren Schülern/innen muss sehr genau überlegt werden, ob man sie auch nur für kurze Zeit allein lassen kann.

Wenn etwas passiert, ist der Lehrer/die Lehrerin immer der/die Dumme.

Er muss beurteilen, ob er euch für eine kurze Zeit unbeaufsichtigt lassen kann. Im Zweifel eher nicht.

Die Alternative wäre die Prüfung vor der versammelten Klasse. Wenn euch und dem Prüfling das lieber ist ...

Ja klar ist das erlaubt , jeder Lehrer kann , wenn es nötig ist , die Klasse verlassen . Wenn er es für nötig hält Schüler in separaten Räumen zu befragen , dann ist das so . Die Frage ist , ob ihr mal ein paar Minuten allein gelassen werden könnt , ohne das Chaos entsteht .