kann ich meinen lehrer fragen ob er ein schizo ist?

gehe nicht mehr zur schule wollte nur gucken wie leute reagieren

3 Antworten

Du hast eine ziemlich wirre Vorstellung von Schizophrenie. Und: Du kannst ihn alles fragen, solltest es aber so formulieren, dass es nicht als Beleidigung oder Provokation verstanden werden kann. Ich denke, das ist im vorliegenden Fall schwierig. Aber warum auch?

fragt er leute ob sie das handy wegpacken können (oder andere dinge) obwohl sie nichts machen

Die Handynutzung im Unterricht stellt eine aktive Bekundung von Desinteresse da, ist dem Lehrer gegenüber sehr unhöflich und definitiv keine gute Mitarbeit. Und du schreibst "obwohl sie nichts machen"?

gooflord3k
Fragesteller

ich meinte damit sie haben das handy gar nicht draussen

Eine fachärztliche Diagnose, wie Schizophrenie würde ich als Schüler nicht meinem Lehrer an den Kopf werfen. Das wäre doch recht unhöflich. Ihn auch noch gruselig zu nennen, dürfte eurem Verhältniss den Rest geben. Irgendwelche merkwürdigen Experimente dürften den gleichen Effekt erzielen.

Man kann Sachen oder Gegebenheiten auch einfach mal hinnehmen. Es gibt keinen Zwang zum Erziehen anderer Leute. Er als Lehrer hat einen Erziehungsauftrag. Den hast du nicht.