Lehrer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da wir nicht dabei sind und die Situation sehen können kann ich Dir nur raten, dass ihr wenn ihr euch dadurch belästigt fühlt zu euren Eltern gehen solltet oder zum Vertrauenslehrer der Schule.

Die Erwachsenen können dann mit Euch zusammen eine Lösung finden. Vielleicht ist es sinnvoll wenn mehrere Schülerinnen mit den Eltern zusammen einen Termin bei der Schulleitung machen.

Das muss unbedingt besprochen werden.

Denn es scheint so. als ob er da eine Grenze überschreitet bei Euch.

Wichtig ist das ihr euch wehrt und etwas unternehmt. Denn er muss da eine Grenze gesetzt bekommen. Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Irgendwie klingt das so als wärst Du neidisch, dass er sich nicht allein an Dich "heranmacht".

Wenn Euch das wirklich derart stört sollte der Klassensprecher das Problem offen ansprechen als jemanden hinterrücks anzuzeigen.

Man kann auch durchaus als junge Frau einmal freundlich sagen dass es einen stört von ihm wo auch immer berührt zu werden.

Was das dann für Folgen hat das weiß ich nicht.

AMrss  19.08.2023, 12:28

Ein Lehrer hat einen Schüler in keinster Weise zu berühren oder ähnliches. Ne Anzeige wäre in dem Fall angebracht, in der Hoffnung das er diesen Job nicht weiterhin ausüben darf

Huflattich  19.08.2023, 15:15
@AMrss

Ich wäre als Schüler um jeden Lehrer dankbar, den ich bekommen kann, denn sonst gibt es keine Noten mehr. Was für ein Abschlusszeugnis.

Birne1379293726  27.09.2023, 16:00
@Huflattich

Bro würde sich freuen von einen Lehrer belästigt zu werden, weil dieser ihm Noten gibt. Wenig Selbstwertgefühl hast du nicht oder?

badchic0
Fragesteller

ich bin garantiert nicht neidisch

Geschlossen zum Direktor gehen und das sagen. Eltern benachrichtigen. Mit den anderen absprechen, dass ihr euch laut wehrt „Ich will von Ihnen nicht angefasst werden!“ „Sprechen Sie mich bitte mit meinem Vornamen an!“

Redet gemeinsam in der Klasse darüber. Beschwert euch bei der Klassenlehrerin und beim Elternrat.

Tut euch zusammen, die das so empfinden, und geht damit zum Direktor der Schule.

Ich würde den Klassenlehrer oder Schulsozialarbeiter mal darauf ansprechen. Vielleicht können die dir in der Situation helfen.