Handgreiflich und Schlagring Lehrer!?

Sophonisbe  21.02.2024, 21:15

Das klingt wirr. Kannst Du das bitte in einer verständlichen Version schreiben?

JJ55JJ
Fragesteller

Ich könnte dir bald ein Brief von der Polizei hier reinstellen, ich muss warten dort ist alles geschrieben tut mir echt leid das ich nicht verständlich bin!!!

1 Antwort

Deine Frage ist unklar. Ging es nur darum, Dir die Geschichte von der Seele zu schreiben?

Generell sind Schlagringe eine unerlaubte Bewaffnung, schon der Besitz, aber erst recht das Mitführen ist verboten. Wenn es weitere, unabhängige und aussagewillige Zeugen gibt, dann ist sowohl der Schüler mit dem Schlagring dran als auch der Lehrer, der als Beamter dem Gesetzt besonders verpflichtet ist.

Alles andere sind leider "übliche Zankereien", die an Schulen mit entsprechender Schülerschaft, aber auch an vielen anderen Schulen vorkommen.

Versuche das aber alles mal einen Gang runter zu schalten. Ja, Du willst Recht behalten. Versuche aber auch Dich in die Rollen derjenigen zu versetzen, die Dir eigentlich helfen wollen oder sollten.

Die Anzeige an die Polizei scheint ja raus zu sein, da wird jetzt weiter aufgeklärt.

Versuche aber jetzt nicht aufzutrumpfen, sondern Dich verträglich mit allen anderen zu zeigen.

Und: Wenn Du das nächste Mal verletzt wirst, gehe ins Sekretariat und lasse Dich behandeln. Dort wird das auch im Verbandsbuch eingetragen. Wenn das dort nicht erfolgt, gehe zum Arzt und gebe an, dass es in der Schule passiert ist. Die Schule muss dann einen entsprechenden Bericht schreiben. Alles was danach folgt, fängt immer mit dieser Dokumentation an.

So! Jetzt sei friedlich und versuche Dich mit den anderen zu vertragen, egal wie "hell" sie sind. Deine AirPods scheinst Du ja wieder zu haben.