Termin mit Direktor vorbereiten?

2 Antworten

Also das ist ja allerhand. Ich würde eine Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen (bei einer Aufsichtsbehörde, in Rheinland-Pfalz z. B. wäre das meines Wissens die ADD).

Ich kann jetzt nur von meiner persönlichen Erfahrungen was dazu beitragen. Ich hatte selbst 2 Mal das "Vergnügen" so eine Lehrerin in meiner Schulzeit zu genießen. Da hat alles reden der Eltern nichts gebracht. Manche haben die Schule gewechselt, oder haben die Klasse nochmal wiederholt nur um sie nicht mehr ertragen zu müssen. Das ist natürlich auch keine (gute) Lösung. Ich möchte dir damit nur mitteilen, dass es vermutlich nicht anders wird. Deshalb wäre ein Klassenwechsel (wenn möglich) nicht unbedingt verkehrt. Ich habe bei beiden Lehrerinnen durchgehalten, aber ich denke das hat auch seine Spuren hinterlassen. Ich denke dass der Lehrermangel solche Urgesteine noch mehr Spielraum lässt. Manche Kinder können damit besser umgehen, manche eben nicht.

Wenn Gespräche nichts ändern, würde ich vermutlich wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung