Terminabsage in der Schule?

10 Antworten

hey du bist ein mensch wie jeder andere, wenn du dieses gespräch nicht führen willst dann musst du auch nicht, wenns geht kann man sowas über telefon in den meisten fällen auch besprechen

Deine Tochter scheint Probleme zu haben und die Lehrerin möchte mit dir darüber sprechen... das solltest du wahrnehmen, auch wenn es dir unangenehm ist... aber es geht um dein Kind.... gehst du zu dem Gespräch, dann sieht dein Kind, das es dir wichtig ist.... wenn nicht, dann wird es enttäuscht sein, das ihre Mutter ihr nicht geholfen hat.

Du bist erwachsen, also hin da und reden....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib ihr du bist in Quarantäne und willst nichts riskieren. ;-)

Ich würde mir aber schon Gedanken machen, ob in der Schule alles in Ordnung ist mit deiner Tochter. Notfalls müsst ihr das eben telefonisch abwickeln, wenn du sie nicht persönlich treffen willst.

Niemand kann Dich zu einem Gespräch zwingen.

Teile das

da meinerseits kein Interesse besteht?

so mit.

Andererseits könnte die Lehrerin auch Hilfsangebote für Euch haben. Es wäre vlt. nicht schlecht, wenn Du zum Gespräch gehen würdest.

Es geht nicht um privates - es geht um die schulischen Leistungen deiner Tochter. Und darum, wie deine Tochter sich in der Schule fühlt und wie es ihr dort (er)geht.

Du solltest also die Gelegenheit nutzen und mit der Lehrerin reden - zum Wohl deiner Tochter!