Reicht eine telefonische Terminabsage?

5 Antworten

ich denke das ist rechtzeitig, mach dir aber eine Notiz wann du mit wem gesprochen und abgesagt hast- falls doch eine Rechnung kommt.

User120683
Fragesteller

Gibt es da keine eindeutige Rechtslage wie man sich als Patient in dem fall verhalten soll ?

Denn worin wird den unterschieden zu ein " festen termin"

ja es geht ja nur da drum, dass du ansonsten der Praxis Kosten verursachst wenn du so spät anruft.

Wenn du nun einfach absagst, nehmen die dich einfach ausm Terminkalender, es finden sich genug Patienten die deinen freien Termin noch wahrnehmen wollen.

da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Dein Termin bedeutet keinen Ausfall, da er sofort an einen anderen Patienten weiter gegeben werden kann.

Ja, telefonisch reicht.

User120683
Fragesteller

Das ist eben die Frage es gibt keine eindeutige Rechtslage