Attest für Arbeitsamt?

5 Antworten

Ruf gleich an und sag Bescheid... sie sagen Dir auch ob du ein Attest brauchst

Auf der Seite mit der Einladung zum Termin steht alles, müsste die zweite Seite oder Rückseite sein: Veränderungsmitteilung.

Du rufst heute bei der hotline an, morgen gehst du zum Arzt und schickst die seiten für den AG an das Amt mit der veränderungsmitteilung, auf die AU schreibst du dene Kundennummer oder ID-Nummer, damit das ding nicht verloren geht.

Sollte es sich um einen Termin zur Berufsberatung OHNE Leistungsbezug als Schüler handeln, rufst du nur an und verlegt den!

Lass Dir beim Arzt eine Krankmeldung geben, die Du dann beim Arbeitsamt vorlegst. Heute kannst Du anrufen und Bescheid geben, dass es Dir nicht möglich ist.

Lass Dir lieber ein ärztliches Attest geben, das Jobcenter ist ziemlich pingelig.