Tattoo Termin Ausfallgebühr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja mal eine Frechheit und würde ich mir definitiv nicht gefallen lassen. Wenn dein Freund z.b 50€ angezahlt hätte und der Tätowierer würde sich diese jetz "behalten", wäre das völlig in Ordnung.

Das ist zu 100% nicht rechtens. Der Tätowierer würde ein saftiges Schreiben von meinem Anwalt bekommen.

Das ist nicht in Ordnung. 2 Monate vorher den Termin zu canceln reicht aus. Grade wenn noch nicht am Motiv gearbeitet wurde.

danielajennifer
Fragesteller

wär ich auch der meinung gewesen. Vielen Dank!

Dreamdrummer  08.03.2024, 14:20
@danielajennifer

Bin auch der Meinung, das geht so nicht. Warum mag dein Freund nicht mehr hin? Ist ihm der Tätowierer unsympathisch? Überrede ihn, es trotzdem machen zu lassen. Tätowierungen sind cool und sexy, ich will auch welche :D

danielajennifer
Fragesteller
@Dreamdrummer

An sich ja, aber ich persönlich fand die Arbeit aus dem Studio jetzt nicht so überzeugend…😅 und ich find halt, dass es ihm überlassen ist, er findet auch den tätowierer jetzt nicht übermäßig sympathisch vom schreiben her und hat sich auch deshalb dagegen entschieden, sich dort ein tattoo machen zu lassen

War der Beratungstermin vor Ort und wurde etwas vereinbart bzw. unterschrieben als der Termin vereinbart wurde?

danielajennifer
Fragesteller

Der Beratungstermin wäre ebenfalls im März gewesen. Beide Termine wurden im Januar gecancelt

ArniD  07.03.2024, 14:24
@danielajennifer

Bei dem Gespräch, welches im Oktober oder November geführt wurde, meine ich. Wurde da eine Vereinbarung getroffen/unterschrieben oder auf die AGB hingewiesen bzw. diese ausgehändigt wo die Ausfallgebühr genannt ist.

danielajennifer
Fragesteller
@ArniD

Es gab kein gespräch! er hat auch nichts unterschrieben

ArniD  07.03.2024, 14:26
@danielajennifer

Du hast doch geschrieben, dass er im Oktober oder November einen Termin ausgemacht hat. Wie ist das erfolgt?

danielajennifer
Fragesteller
@ArniD

über Instagram. und wie gesagt, es gab kein beratungsgespräch und auch kein motiv, geschweige denn die stelle wurde ausgemacht

Etwa zwei Monate vorher absagen ist kein Problem, selbst wenn schon Motive gezeichnet worden wäre, dann wäre es kein Problem den Termin zu verschieben. Wenn er garnicht mehr hin möchte wäre eine Entschädigung für die Motive gerechtfertigt, aber nicht gleich 300€.

Das kommt drauf an, was vereinbart wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos