Was sagen das Kind morgen Fehlt wegen Arzttermin?

4 Antworten

Hallo,

ja, das wird möglich sein. Du musst dieses "spontan" nicht unbedingt erwähnen. Es reicht, wenn Du in der Schule Bescheid sagst. Damit wirklich alles klar ist, könnt ihr euch auch ein Attest vom Arzt mitgeben lassen, dass dein Kind für einige Stunden oder einen Tag entschuldigt ist. Morgen kannst du zum Beispiel sowas in die Richtung sagen: "Guten Tag, mein Kind [Name] wird heute nicht zur Schule kommen können, da es einen Arzttermin hat." Du könntest auch erwähnen, dass der Termin kurzfristig vereinbart wurde, wenn du das für relevant hältst.

Viel Erfolg
KleinFerkel

Einfach morgens anrufen und dann eine Bescheinigung bzw Bestätigung vom Arzt abgeben.

Ruf an und geb deinem Kind eine Bescheinigung vom Arzt mit.

Krankheiten kommen fast immer spontan. Das liegt in der Natur von Krankheiten.