1 Tag Schule schwänzen Grundschule?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Urlaub verkürzen 41%
Krank melden 32%
Urlaub anmelden 27%

9 Antworten

Urlaub anmelden

Wenn alles an eurer Schule so entspannt ist, warum dann nicht ganz ehrlich mitteilen: Sorry, Planungsfehler unsererseits. Wir bitten das Fehlen zu entschudligen, Versäumtes wird umgehend zuhause nachgearbetet.

Sehe nicht, wo da das Probelm sein sollte, wenn es selten ist und nicht wieder vorkommt.

Man kommt nicht auf die Idee, einen Rat zu suchen, wie man die Schule schwänzt. Du kannst es an anderen Tagen verschieben und immer am Wochenende oder eben in Ferien machen. Ziemlich verantwortungslos mit eigenen Kinder so umzugehen…

Urlaub anmelden

Frag die Lehrerin, ob eine Freistellung für einen Tag möglich ist. Für gute Schüler ist das normalerweise kein Problem.

Bedenke, was Du für ein Signal bei Deiner Tochter setzt, wenn Du sie dafür krank meldest.

Entweder ihr meldet den Urlaub an oder ihr verkürzt ihn. Das Krankmelden ohne Krank zu sein und wenn ihr dann beim Reisen erwischt werden, kostet Strafe.

Krank melden

Ich finde du kannst sie guten Gewissens einen Tag aus der Schule draußen lassen. Meine Eltern haben immer Pflicht über Spaß gestellt. Und das ist nicht gesund. Die Balance sollte es sein. Und da sie so eine gute Schülerin ist bisher, gar kein Problem. Sie wird deshalb bestimmt nicht zum chronischen Schulschwänzer werden denn so einer guten Schülerin macht die Schule bestimmt Spaß. Evtl. wird an diesem Tag nichts wichtiges dran genommen oder es fallen Stunden aus .. und dann würde man sich ärgern. + Es wird sicherlich möglich sein dass innerhalb eines Nachmittags aufzuholen was sie möglicherweise verpasst! Schönen Urlaub!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung