Kann ich mich selbst in der Schule krank melden (schule.eltern)?

1 Antwort

Du solltest Dich grundsätzlich einmal informieren, wie Du das handhaben kannst bis Du volljährig bist, wenn Deine Eltern kein Deutsch sprechen und somit nicht in der Lage sind Dich krank zu melden. Evtl. gibt es die Möglichkeit, dass Du ein ärztliches Attest vorlegst, das sollte auch ohne die Unterschrift der Eltern möglich sein.

Krishna218
Fragesteller

Ja, man muss ein attest vorlegen, aber man sollte auch vorher die Schule anufen, sich krank zu melden

verreisterNutzer  23.10.2023, 19:42
@Krishna218

Das sollte dann ja kein Problem sein, dass Du in dem Gespräch sagst, Du musst Dich selbst krankmelden, weil Deine Eltern kein Deutsch sprechen. Hast Du evtl. volljährige Geschwister - die könnten das dann auch übernehmen, damit Du dann "glaubwürdiger" dastehst und das Attest wird dann Deine Erkrankung ja bestätigen.