Entschuldigung von Eltern für Schule fälschen?

8 Antworten

Nein, bleib bitte bei der Wahrheit. Wenn etwas mit der Lehrerin ist oder mi dem Unterrichtsfach entweder mit deinen Eltern reden oder beide also auch due Lehrerin. Entschuldigen, Begründen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst du das fälschen wenn die Lehrerin das Ding hat ist ihr der Rest sowieso egal. Sollte halt nicht nach deiner Schrift aussehen.

 Kann ich die einfach fälschen und was soll ich da überhaupt reinschreiben?

Man kann alles fälschen, deswegen gehört (Unterschrifts-)Fälschung auch zum kriminellen Handeln.

Je nach Alter kann es auch "erzieherische" Maßnahmen Deiner Eltern zur Folge haben...

... und sonstiges

Jemand aus meiner Klasse wurde Mal beim Unterschrift fälschen erwischt. Das war für ihn gar nicht lustig...

Am besten, du versuchst das irgendwie anderweitig zu klären, ob mit deiner Lehrein oder deinen Eltern.

Wenn du das aber unbedingt fälschen musst, Tipp eine Entschuldigung am Computer und Versuch danach die Unterschrift deiner Eltern möglichst genau zu fälschen.

In die Entschuldigung schreibst du rein, das du am (Datum) wegen (was auch immer) die ersten 3 Stunden nicht am Unterricht teilnehmen konntest.

...und dann viel Glück beim nicht erwischt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin, 9. Klasse am Gymnasium

Da hilft nur: die Wahrheit sagen.

Entweder deinen Eltern oder deiner Lehrerin.

Ich tippe mal, dass es dir leichter fällt, vor deiner Lehrerin die Wahrheit zu sagen. Tu das. Es ist ein Zeichen von Stärke, nicht von Schwäche. Und bitte sie aufrichtig um Entschuldigung. Frag sie, was du tun kannst, um deine Fehlzeiten wieder aufzuholen und vor allem um deine Lüge wiedergutzumachen. Euch fällt sicher etwas ein.

Wenn sie schlau ist, sieht sie, wie sehr du dafür über deinen Schatten gesprungen bist.

Wenn du das schaffst, dann wirst du innerlich reifer, weil du einen Konflikt austrägst, statt ihm mit Lügen und faulen Ausreden auszuweichen. Man entwickelt sich durch die produktive Lösung von Konflikten. Und diese Chance hast du jetzt.

TLink229  24.10.2023, 21:30

Bin ganz deiner Meinung.