habe geschwänzt und wurd beim fälschen erwischt, was kann passieren?

9 Antworten

Früher hätte es eine Woche Karzer gegeben. Heute wird das nicht so schlimm. 1000 Mal schreiben und so.

  1. Du fliegst von der Schule, hast keinen Schul-Abschluß, bekommst keine Ausbildungsstelle/Arbeitstelle, must ohne Geld unter einer Brücke wohnen, + Anzeige wegen Urkundenfälschung. 2. unter unentschuldigt gefehlt im Abgangszeugnis. 3. Einen Versuch ist es wert wenn du deine Fehler einsiehst. Es war zu dumm von die die Leherein für so dumm zu halten das sie es nicht merkt.
  1. Könnte im schlimmsten fall sogar Schulverfeis geben wenn du strenge Lehrer und einen strengen Rektor hast

  2. Müssen Sie

3.. Je nach Charakter des Lehrers..probier es einfach

zu 1) im schlimmsten fall kannst du wirklich einen verweis bekommen, schau mal in deiner schulordnung nach.

zu 2) da du unentschuldigt gefehlt hast, sind die fehlstunden natürlich auf dem zeugnis.

zu 3) ob es hilft, kann ich dir nicht sagen, ich kenne deine lehrerin nicht. aber vesuchen kannst du es ja. an deiner stelle würde ich nichts unversucht lassen.

Reden hilft grundsätzlich immer. Und Lehrer sind auch nur Menschen, wenn sie den Eindruck haben, dass es dir wirklich Leid tut, kannst du auch mit einem Tadel davon kommen. Sonst wird eine außerordentliche Konferenz einberufen und über deinen weiteren Verbleib entschieden.

Ja die unentschuldigten Stunden stehen auf dem nächsten Zeugnis.

Das Fälschen einer Unterschrift ist kein Kavaliersdelikt.