schule geschwänzt entschuldigung?

9 Antworten

In meiner Schule hättest du jetzt schon einen unentschuldigten Fehltag, der nicht rückgängig zu machen wäre. ;)

Naja, komm, sei ehrlich und erzähl es deiner Mutter. Übernehme Verantwortung und zeige Reife.

ich hol mir dann einfach immer das klassenbuch,dann können die nichts eintragen :D
sonst fälschen meine freunde halt ich kriegs auch nicht hin :/
frag mal irgendeinen mit ner erwachsenen schrift... kannst auch einfach fremde fragen: hi sorry aber könntest du mir vielleicht bei meiner entschuldigung helfen? kann man echt machen am besten keine alten leute fragen XD

Wahnsinn das du nicht merkst was für eine Mist du gebaut hast, du lügst deine Mutter an, schwänzt die Schule und willst jetzt nicht mal gerade verstehen für das was du gemacht hast! Auch wenn du es nicht hören willst: Sag es deiner Mutter, ich kann dir nicht versprechen das sie nicht sauer ist aber dann bist du ehrlich zu ihr! Gewöhn dir das nicht an, ansonsten sieht dein Arbeitszeugnis mit den unentschuldigten Tagen nicht gerade gut aus!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule
Rocker73  19.10.2015, 18:28

*stehen

Leider gibt es nur diese beiden Möglichkeiten. Oder du tust in der Schule so, als hättest du die Entschuldigung vergessen. Dann kriegst du halt einen unentschuldigten Fehltag, aber keinen Tadel.

Das kommt darauf an, wie entspannt deine Schule ist. Im schlimmsten Fall rufen sie bei dir Zuhause an.

Wenn du das mit dem Fälschen nicht schaffst, kannst du auch den Hauptteil ausdrucken und dann nur die Unterschrift deiner Mutter fälschen. Aus moralischen Gründen muss ich hier hinzufügen, dass das wirklich keine gute Idee ist. Aber wenn es bei diesem einen Mal bleibt...

Da bleibt nur ein Geständnis.