Hab für heut Mittag Gulasch gekocht...

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Tiere sollten kein gewürztes Fleisch bekommen.

Arjiroula  07.08.2011, 09:05

Danke für den Stern!

Nein Katze nicht mit Gulasch füttern,da sind Gewürze drin,dafür gibt es ja Katzenfutter, und das in grosser Auswahl.

Wenn es Rindfleisch ist, kannst Du Deiner Katze beim nächsten Mal das Fleisch roh geben, oder nur in Wasser gekocht. Katzen sollten nichts gewürztes bekommen.

Allerdings muss ich sagen, dass eine meiner 5 Katzen auch schon mal ein Stück Schweinegulasch aus meinem Teller gemopst und genüsslich verspeist hat und diese Katze lebt auch heute noch und ist kerngesund.

Normalerweise bekommen meine Katzen zusätzlich zu Nass- und Trockenfressen täglich frisches Fleisch oder Fisch, je nachdem roh oder gekocht und wenn ich koche, fällt immer mal ein Leckerli für meine Katzen ab, Fleisch oder Fisch, dann allerdings meistens roh.

taigafee  07.08.2011, 09:29

der aujetzky-virus, der das rohe schweinefleisch so gefährlich macht, ist in deutschland wohl schon länger nicht mehr aufgetreten. die warnung davor also reine vorsichtsmaßnahme.

maxi6  08.08.2011, 12:48
@taigafee

Meine Katzen bekommen Schwein nur vom Grill, also Spanferkel, was sie sehr gerne haben, oder gut gebraten, sonst fressen sie es sowieso nicht, allerdings soll rohes Schweinefleisch neben diesem Virus ja noch zu Würmern führen, hab ich mal gehört.

spüle das fleisch wenn du es unbedingt geben willst, mit wasser ab.

Aber eine Katze muss lernen nicht ausser der Reihe zu bekommen, meine Katze mag z.B. gar kein Rindfleisch

Nein, du hättest vor dem Kochen ein paar Stückchen Fleisch (roh) für die Katze zur Seite legen sollen.

;-( AstridDerPu