1. mal Schule geschwänzt

5 Antworten

Spreche mit deiner Mutter darüber dass du dich richtig schlecht deswegen fühlst, mache ihr aber auch klar dass sie durch ihr verhalten nicht gerade positiv auf dich eingewirkt hat.

stelle klar dass du morgens einen geregelten ablauf brauchst um deinen schulalltag bewerkstelligen zu können, dafür ist sie als erziehungsberechtigte verantwortlich.

sie soll dich schriftlich entschuldigen für heute, aber geh in zukunft wieder hin!

Ich fahre normalerweise immer morgens mit dem bus nur heute dürft ich dann später aufstehen weil sie mich und meine schwester ( DIE mit mir in meine Klasse geht ) gefahren hätte und da als sie gesagt hat ich soll Schaum wie ich zur Schule komm war mein normaler bus schon weg

@leonnnnnnnnn

ja genau und so erzählst du es ihr und dann kannst du sagen dass du genauso das recht dazu hast gefahren zu werden wie deine geschwister. morgen stehst du wieder rechtzeitig auf und alles ist gut.

@mrask222

Wenn ich das SAG sagt sie "selber schuld hättest dich halt benommen" und dann macht sie mich dumm an und ich hab immer noch nichts um mit der Schule zu reden

@leonnnnnnnnn

wenn sie das sagt dann sag ihr: Nein, du bist selber schuld, als erziehungsberechtigte trägst du die verantwortung dafür dass deine kinder der schulpüflicht nachkommen und tun sie es nicht wird das dir angerechnet und nicht dem 14 jährigen!

sag ihr doch einfach wie swchlecht du dich deswegen fühlst und dass sie sowas nicht machen kann weil es um die schule geht und diese dir wichtig ist.

@leonnnnnnnnn

sei aber nicht zu frech, der ton macht die musik...es ist immernoch deine mutter mit der du da sprichst!

PS: du redest hier mit dem Meister der Müttermanipulation ;-) hatte viel Übungszeit in meiner Jugend....he he

@mrask222

Sie haben recht mein Mutter mag es nicht und schreit mich immer zusammen wen ich den ton erhöhe :D mir scheint so als wüssten sie viel :)

Du hast doch nicht bewusst Schule geschwänzt.. Sag deiner Mutter einfach das du den Bus verpasst hast und das eben nicht passiert wäre, wenn sie dich gefahren hätte. Das kann doch mal passieren

SiSie ggesagt ich soll ein anderen nehmen und suchen und dann kam keiner mehr und lügen kann ich ja net weil meine Schwester auf der Schule in meiner klasse ist und ich ja auch was brauche um der schule zu beweisen dasbich krank oder so bin

ich nehme an, wenn du dich ans internet wendest, bist du nicht davon zu überzeugen, dass du mit deiner mutter redest?

da ich früher auch öfters zoff mit meiner mutter hatte, kann ich deine situation verstehen.. aber wenn du dich in der schule nicht abgemeldet hast, werden sich die lehrer sowieso deiner mutter zuwenden... am besten machst du das vorher! schreib der schule/deiner lehrerin eine nachricht oder ruf sie an und schildere deine situation.. sag dass dies eine kurzschlussreaktion von dir gewesen sei und dass du hierfür eigendlich auch keinen ärger möchtest, da dies nichtmehr vorkommen wird!
sie werden sehen das du es nicht böse gemeint hast...

Ich habe nur die Nummer eines Lehrers :(

Aber vielen dank #### Headline ####

@leonnnnnnnnn

wenn du via google nach deiner schule suchst, findest du bestimmt eine homepage und da eine mail :) unter "kontakt" evtl sogar eine persönliche mail deines lehrers..

Geh zum Arzt und sag das du heute nicht in der Schule warst, weil du dich nicht wohl gefühlt hast. Evtl bekommst du eine Entschuldigung

Hört sich jetzt doof an aber in deinem leben wirst du noch öfter die schule schwänzen.. dieses einemal wird die schule denke ich mal eigentlich nichts machen nur wenn es öfter vorkommt. Und deiner mutter kannst du ja sagen du hattest früher frei.

nein durch diese lügen bekommst du 1. einen schlechten charakter und 2. nur probleme