Stehen die Fehlstunden auf denn abschluss zeugniss?

3 Antworten

Das ist Bundesland abhängig manchmal machen das aber auch die Schulen nochmal anders als das Bundesland sagt.

Soweit ich weiss stehen sie nur drauf wenn man eine bestimmte Fehlstundenanzahl überschritten hat. Wieviel das ist ist unterschiedlich.

Andere Schulen machen es gar nicht.

In vielen Bundsländern setzt man die unentschuldigten Fehlstunden nicht auf das Abschlusszeugnis. Man meint, dass man den Jugendlichen Wege verbaut, wenn man die Wahrheit sagt. Es ist eigentlich schlimm, dass sich ein offizielles System für diese Lügerei stark gemacht hat.

Aber der Trost: bei dem heutigen Mangel an Lehrlingen, findet auch der Faulste noch eine Stelle.

Ja, normalerweise stehen sie nicht drauf. Nur in der semesternachricht.