Ab wann brauche ich ein Attest?

3 Antworten

Ab drei Fehltage hintereinander normalerweise.

Die Schule kann aber auch bei sehr vielen Fehltagen oder Verdacht auf Schwänzen eine Attestpflicht aussprechen.

Außerdem besteht zu Klassenarbeiten grundsätzlich Attestpflicht.

Ab 3 zusammenhängenden Tagen wird idR. in der Schule ein Attest gefordert. Allerdings kann es in bestimmten Fällen auch sein, daß ein Schüler bereits ab dem ersten Fehltag attestpflichtig ist. Dies kann der Fall sein bei häufigen Fehlzeiten, Schwänzen etc. Auch bei Fehltagen in Zusammenhang mit Leustungsüberprüfungen, wie Klassenarbeiten, Klausuren, Tests etc. wird ein Attest erbeten.

Gruß