Wie kann die W-mail richtig formulieren?

4 Antworten

Ich würde nicht nur um Verständnis bitten, sondern mich für das Missgeschick auch entschuldigen.

Sehr geehrter Herr XXX,

leider habe ich den heutigen Termin versäumt, da ich in der Annahme war das dieser in der kommenden Woche stattfinden würde. Ich möchte mich hiermit für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen und bitte um die Vergabe eines neues Termins.

Mit freundlichen Grüßen,

PS. Termine versäumen macht nie einen guten Eindruck! Ich hoffe es ging hier nicht um ein Vorstellungsgespräch oder ähnliches. Damit hättest Du dich mit hoher Wahrscheinlichkeit selber ins Aus katapultiert. Alles Gute!

nur wenn du ein gefragter kandidat in einem mangelberuf bist, kannst du die katastrophe des versäumten termins für ein vorstellungsgespräch verhindern.

der gute mann nimmt dann eben den nächsten kandidaten, der mit pünktlichem erscheinen beweisen kann, dass er über die sozialkompetenzen "pünktlichkeit und zuverlässigkeit" verfügt; eigenschaften, die in jedem job eine große rolle spielen.

und im zeitalter der 100%igen handy-abdeckung in der bevölkerung ist "telefonische unerreichbarkeit", insbeosndere in einem unternehmen, eine unglaubwürdige sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr geehrte.....,

Leider konnte ich aufgrund eines Fehlers in meinem Terminkalender den heutigen Termin nicht wahrnehmen. Bitte entschuldigen sie die Umstände.

Ich würde mich sehr über einen neuen Termin freuen und werde sicher gehen, dass sich die Unannehmlichkeiten nicht wiederholen.

Mit freundlichen Grüßen