Kurswechsel?

2 Antworten

Bei dieser Begründung wird man dich den Kurs nicht wechseln lassen. Natürlich kommen in einer Klausur auf Aufgaben dran, die nicht besprochen wurden. Das nennt man Transferleistung.

Stadt88
Fragesteller

Natürlich kommen in Klausuren keine Aufgaben, die man nicht im Unterricht besprochen wurden, vor! Das hab ich zum allerersten Mal in meiner Schule gesehen.

WECoyote  21.11.2022, 09:17
@Stadt88

Doch, denn der Transfer entspricht dem Anforderungsbereich III, der in Klausuren vorkommen muss.

Bei uns gab es viele, die in der Q1 den Kurs gewechselt haben. So etwas wie „ ich habe in den letzten Wochen bemerkt, dass Mathe Grundkurs für mich nicht die richtige Wahl war (bspw Berufswunsch geändert)“ war bei uns oftmals die Begründung