Warum nervt mein Lehrer mich?

7 Antworten

Es geht ja nicht um deine Lust. Dein Lehrer sagt dir, dass du dein Mikro anmachen sollst um was zu sagen. Wenn er es dir sagt und du es aus einem normalen Grund nicht tun willst, dann ist es okay aber es geht hier um Unterricht.

Wenn hier alles um deine Lust geht, dann sag doch gleich ,,ich habe keine Lust zur Schule zu gehen". Tu mal besser das was deiner Lehrer dir sagt sonst gehst du am Ende mit einer 6 davon.

Schön, dass du seinen Namen im Internet nennst, wäre bestimmt lustig, wenn er das hier liest. Vielleicht möchte er eine Antwort von dir auf seine Frage hören? Ansonsten macht es keinen Sinn, in einer Konferenz die ganze Zeit das Mirko anzuhaben, weil es bei fast jeder Person Geräusche im Hintergrund gibt, und das extrem nervig werden könnte, wenn man das von einer ganzen Schulklasse hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – professioneller Zitronenfalter

Er will einfach wissen das du da bist und den Stoff verstehst. Es geht dabei nicht darum dich zu nerven, sondern dir zu helfen. Du solltest ihm einfach ab und zu zeigen das du da und dabei bist. Als Tipp: Bei besonders leichten Aufgaben von alleine melden, wenn er dann eine Strichliste führt oder es sich merkt wird er später bei evtl. schweren Aufgabe jemanden drannehmen der noch gar nicht dran war, anstatt dich.

Hi! Es ist gesetzlich verboten, dich zu so etwas zu zwingen, wenn du das nicht möchtest.

Woher ich das weiß:Recherche

Er muss dafür sorgen, dass jeder anwesend ist. Lässt du dein mic aus, lässt sich alles vermuten und weil er dich bewerten muss (nicht will) braucht er halt deine Stimme