Lehrer verbietet Toilettengang?

HarmonyZ  25.09.2023, 19:48

Hat er begründet, warum ihr das nicht dürft?

Pauli1411
Fragesteller

Naja, er meinte wir waren ihm zu oft. Aber, die Pause ist dafür da und ich habe meist direkt vor seinem Unterricht eine AG Besprechung und kann nicht in der Pause gehen.

HarmonyZ  25.09.2023, 19:53

Das ist keine Begründung. Geh einfach. Und wieso müsst ihr überhaupt fragen, ob ihr in der Pause auf die Toilette gehen dürft?

Pauli1411
Fragesteller

Ich frage eigentlich nie, weil wir immer gehen dürfen, aber wenn man in Richtung Tür geht hält er mich zurück und fragt aus wo man hin will, bis die Pause gefühlt vorbei ist

HarmonyZ  25.09.2023, 19:58

Dann frag ihn warum er das tut. Wenn er keine Begründung liefern kann und dich aufhält, geh einfach - auch wenn der Unterricht bereits begonnen hat.

Pauli1411
Fragesteller

Danke!! Ich werde das morgen mal so machen((:

5 Antworten

Wenn du musst und er es dir nicht erlaubt gehst du einfach. Kannst ihm ja mal aufs Pult pinkeln... Ich denke das findet er auch nicht so gut😃. Sonst rede mit ihm bzw. erzähl deinen Eltern von der Situation. Du kannst dich auch an den Rektor oder einen anderen Lehrer wenden, der mit deinem Lehrer mal redet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selber noch zur Schule
Pauli1411
Fragesteller

Meine Eltern und ein anderer Lehrer wissen schon Bescheid. Meine Eltern wollen jetzt mal gucken, was der Lehrer der uns helfen will macht, aber so wie es aussieht hat der leider noch nichts gemacht…und Direktor wird schwer, weil der Lehrer selbst in der Schulleitung ist und eigentlich da gut angesehen wird)):

BabyJack  25.09.2023, 19:58
@Pauli1411

Wenn der andere Lehrer nichts macht, dann sollen deine Eltern einfach mal mit ihm reden.

Pauli1411
Fragesteller
@BabyJack

sie werden demnächst um eine Gespräch bitten((: Danke für den Tipp!!

Ganz ehrlich? Das klingt ein bisschen nach Kindergarten! Bei einem Zweitklässler hätte ich Verständnis, dass er jede Pause zum Pinkeln nutzen muss, aber Ihr?!???!!

Sicher hat der Lehrer nicht unrecht, wenn er das Gefühl hat, dass Ihr die PiPau für andere Dinge nutzt und wenn Ihr dann auch noch eskaliert, dann kann ich seine Reaktion durchaus verstehen!

Im Übrigen: Doppelstunden sind dafür da, dass man sich zusammenhängend mit einem Fach beschäftigt. Da ist eine Fünf-Minutenpause sinnfrei.

Er darf euch den Toilettengang nicht verbieten und erst recht nicht in der Pause. Ich würde mit dem Direktor sprechen.

Einfach gehen und kein Drama draus machen, der wird dich ja nicht festketten.

Pauli1411
Fragesteller

Das Nicht, aber er benachteiligt einen dann leider im Unterricht. )):

marialexx  25.09.2023, 19:57
@Pauli1411

Der kann euch wohl nicht leiden und ihr lasst euch noch auf Diskussionen ein. Das wär mir zu blöd. Der Lehrer weiß, dass ihr das Recht habt, auf Toilette zu gehen. Dieses Spiel würde ich nicht mitspielen.

Solange du in der Pause und nicht im Unterricht gehst, hat er dir nichts zu verbieten. Da würde ich zum Direktor und fragen, was da los ist und warum der Lehrer eure Blasenfunktion kontrollieren will. Immer vorausgesetzt, ihr benutzt die Toilette für nichts anderes.

Pauli1411
Fragesteller

Natürlich nicht! Ich renne meist sogar zur Toilette damit Ich nicht zu spät komme und gehe wirklich immer nur zur Toilette. Der Lehrer hat leider bei der Schulleitung eine relativ gute Position aber Ich versuche es mal((: