Lehrer verbietet auf Klo zu gehen, erlaubt?

11 Antworten

Ja kann sie und das ist erlaubt.

denn eigentlich gehört der Toilettengang ja zu den Grundrechten?

Also Deine Grundrechte stehen hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/gg/

Viel Spass beim Suchen nach Toilettengang.

Ist verboten und verstößt gegen Artikel 3 EMRK und Artikel 1 und Artikel 2 des GG.

Woher ich das weiß:Recherche
Artus01  22.03.2023, 20:14
gegen Artikel 3 EMRK und Artikel 1 und Artikel 2 des GG.

Kompletter Schwachsinn!

Wenn sie das Verbot akzeptiert hat, war es ja wohl nicht so dringend.

Ansonsten: in die Hose machen, um die Dringlichkeit zu betonen.

Normalerweise gibt es Pausen, in denen man solche Dinge erledigen kann. Nur ganz wenige Ausnahmefälle können nicht mehr als 90 min durchhalten.

Ein Grundrecht auf den Gang zur Toilette gibt es nicht. Lehrende möchten nicht, dass der Unterricht durch ständige Lauferei auf die Toilette gestört wird. Bei unserer Tochter befand sich in der Grundschule die Toilette außerhalb des Gebäudes, an die Turnhalle angegliedert. Besser können Sittlichkeitsverbrecher ihre Opfer gar nicht finden, wenn sie sich in eine der Toiletten begeben und auf Kinder warten, die während des Unterrichts zur Toilette gehen.

Kontext fehlt. Könnte ja auch sein, dass jemand versucht hat den Lehrer zu verarschen. Ich mussten in meinem gesamtenSchulleben nicht im Unterricht aufs Klo. Versteh auch nicht, außer man ist krank, warum man solche Probleme hat.