Dürft ihr in der Schulstunde auf die Toilette?

7 Antworten

Also bei unserer Schule ist es definitiv nicht so. Sogar während dem Unterricht! Mein Lehrer meint wir könnten jeder Zeit einfach aufstehen und aufs Klo gehen wenn man muss. Ohne zu fragen. Unser Pausenhof ist übrigens sehr nah an die Toiletten, also bei dieser Zeit wäre es auch möglich sein Geschäft zu erledigen.

Es ist aber voll dumm, dass es bei euch eine ganze verdammte SCHULORDNUNG ist. Ich verstehe ganz und gar nicht warum euch das Klo gehen verboten ist. Naja, vielleicht gab es einmal einen Fall aber trotzdem… Ist echt krass. Und nicht zu vergessen gegen Menschenrechte.

Ihr könntet Mal den Schulleiter darauf ansprechen ob es wirklich eine Gesetzwiedrige Regelung an der Schule gibt oder ob die Lehrer sich das ausgedacht haben. So könnt ihr die vielleicht anschwärzen.

Süß, eure Schulordnung verstößt damit gegen Menschenrechte.

Du kannst nicht einfach jemand verbieten auf Toilette zu gehen.

Bei uns geht man einfach, ohne zu fragen.
Alter ich bin 19 als ob ich da frage…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selber Schülerin und hab schon einiges erlebt

Wenn das wirklich eure Schulordnung ist, ist das Gesetzwidrig. Du darfst jeder Zeit auf Klo gehen. Natürlich finden Lehrer das nicht gut wenn man direkt an den Pausen geht, aber sie müssen es grundsätzlich immer erlauben.

Ich würd absichtlich in die Hose machen und die Schule dafür verklagen !

plus Presse einschalten

------

(Kommt aber auf den Text an, steht in der Schulordnung "sollte nicht" oder es ist verboten etc...)