Ist diese Regel erlaubt bzw was denkt ihr davon?

1 Antwort

Ich finde das mit den Toiletten echt komisch. Das mit dem Trinken kann man ja noch einigermaßen verstehen ist aber auch nicht akzeptabel aber in den von dir genannten "Notfällen" ist das echt nicht in Ordnung dass man dann zum Seki laufen muss und so weiter. Und wenn man dann manchmal in den Pausen die eigentlich für das Toilette gehen gedacht sind nicht die Möglichkeit hat zu gehen ist das in solchen Notfällen echt problematisch.

Jedermann hat das Recht zum ungehinderten Besuch einer Toilette zur Verrichtung seiner Notdurft. Das lässt sich aus Art. 3 Europäische Menschenrechtskonvention (EMRK) und Art. 1 und 2 Grundgesetz ableiten. (Quelle: https://lehrernrw.de/zeitschrift-lehrer-nrw/lehrernrw-de-recht-ausleger-6/#:~:text=Jedermann%20hat%20das%20Recht%20zum,1%20und%202%20Grundgesetz%20ableiten. )

Sprecht mit eurer Schulleitung darüber und ihr könntet euch darauf einigen dass man den Lehrer fragen muss und der dann entscheidet ob man in dem Augenblick auf Toilette gehen darf. Aber Toilette absperren geht gar nicht.

verreisterNutzer  27.02.2024, 22:38

Ich muss aber ehrlich sagen ich find das mit dem Trinken auch ziemlich schlimm. Das ist ja auch ein menschliches Bedürfnis und wir durften das immer.

OliviaP  28.02.2024, 17:23
@verreisterNutzer

Da muss ich dir auf jeden Fall auch Recht geben! Wahrscheinlich kam es ein bisschen falsch rüber. Aber das mit dem Trinken ist natürlich auch schlimm