Darf man in jedem öffentlichen Gebäude einfach die Toilette nutzen?

2 Antworten

Im Rathaus kannst du problemlos die öffentlichen Toiletten benutzen, aber in der Regel haben Kirchen keine öffentlich zugänglichen Toiletten und ich finde auch alleine aus Respekt sollte man auch woanders hingehen.Da gibt es immer andere Möglichkeiten, aber in öffentlichen Gebäuden kann man problemlos die Sanitäreinrichtungen benutzen, wenn welche vorhanden sind.Man muss sich nur immer an dieses komische Licht gewöhnen, das Drogensüchtige davon abhalten soll, sich etwas zu spritzen, da man die Venen unter diesem Licht nicht erkennen kann.

nach meinem Kentnissstand müssten Kirchen oder Rathhäuser öffentliche Gebäude sein.

Müssen sie nicht

Darf man denn da einfach rein und die Toiletten nutzen

Musst du fragen.

Hier bei uns haben sie z.B. ein Programm in der Innenstadt wo Unternehmen ihre Toiletten der Öffentlichkeit anbieten mit einem Schild an der Tür.