Was meinte die Frau damit?

7 Antworten

Das hat damit nichts zu tun.

Je nach Lage des Geschäfts wird so eine Kundentoilette gerne als öffentliche Toilette gesehen - was sie eben nicht ist.

Das unterhalten einer Kundentoilette beinhaltet eben auch arbeit. Und wenn die halbe Welt bei dir nur zum scheißen vorbei kommt, aber eben nicht zum kaufen, kann so eine Kundentoilette zur Belastung werden. Häufig wird dann eben keine mehr angeboten.

Es spielt hier keine Rolle, wie Du aussiehst, sondern ob Du Kunde bist. Es ist doch verständlich, dass dort nicht jeder reinsoll, der nur auf die Toilette will.

Auch Menschen mit Obdach nutzen öffentliche Toiletten.

Ich vermute signifikante Fehler in deiner gedanklichen Kausalkette.

Hoppenla  15.08.2023, 13:45

Sehr schön ausgedrückt. ;-)

Das hat nichts mit Obdachlosigkeit zu tun. Nur, ob Du etwas dort eingekauft hast oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat nicht Obdachlose gemeint. Sie hat andere Leute gemeint, die keine Kunden sind. Die nichts kaufen, nur auf Klo wollen.