Habt ihr schon mal etwas geklaut?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

11 Antworten

Ja

JA, schon mehrmals.

Erste Mal irgendwann 6. Klasse glaube ich ... im Karstadt ... einen Parker Füllfederhalter.

Wurde erwischt, inkl. Hausverbot.

Und dann später so mit 18/19 noch mal im etwas größerem Stil.

Bei Taylor, Sportcheck und wie die ganzen Klamottenläden damals hießen rein, von den Klamotten die Pieper mit einem Seitenschneider abgemacht, und wieder raus.

Dann auf meinem Ausbildungsgelände ein Fahrrad. Das wollte ich mir in meinem Ausbildungsbetrieb noch ganz frech lackieren ... vorher noch die Schweißnähte verspachteln, damit das Giant hinterher wie ein Cannondale aussieht.

Angefangen, aber nicht zu Ende gemacht, weil ich dann irgendwie immer keine Zeit hatte.

Mein Meister hat den Rahmen dann irgendwann als er meinen Schlafplatz entdeckt hat mit in den Müll geworfen.

Dann habe ich mal in einerJobcenter-Maßnahme einen Beamer mitgenommen, und diesen dann für 500 € verkloppt.

Und dann zwischendurch dann sicherlich noch einige Kleinigkeiten.

Ist aber alles schon verjährt, weswegen ich das hier so frei niederschreibe.

Inzwischen kann ich mir das Meiste aber auch so leisten, weswegen ich derlei dumme Sachen nicht mehr machen muss.

Alicia207
Fragesteller

Und bereust du das?

Nein

Noch nie auf die Idee gekommen und nie nötig gehabt. Ich war als kleiner ein edler Ritter

Philipp916  20.02.2024, 17:17

bei Bonbons konnte ich ned widerstehen :D

Ja

Hab mir mal in der Schule als wir solche Bonbons gekriegt haben statt einem zwei genommen.

War schon damals ein Badboy xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Alltag ist mir schon so einiges passiert
Ja

Hallo

als Kind habe ich in einem fremden Garten Himbeeren geklaut und Diese nach Hause gebracht zum Essen. Meine Mutter hat so geschimpft und ich musste sie der Frau, der der Garten gehörte, zurück bringen und mich erst noch entschuldigen dafür!
Diese Peinlichkeit war mir für mein ganzes Leben eine Lehre…

LG