Wie werde ich einen Igel aus meinem Garten los?

AuchKarma  14.08.2023, 22:08
ein Kitten was so 3 Monate alt ist und sie ist eine draußen Katze,

Hat sie überhaupt schon den vollen Impfschutz?

lxaraa123
Fragesteller

Den bekommt sie in ca. 1/2 Wochen, da sie uns vor ca. 2 Monaten zugelaufen ist und es in unserer Familie jemanden gibt der allergisch gegen Katzen ist muss sie draußen bleiben :(

4 Antworten

Es ist klar das der Igel immer wieder kommt. Igel wissen nämlich wo das Futter liegt. Und das dauert ewig bis er verschwindet weil die sich sowas sehr lange merken.

Stellt es einfach hoch z.b auf einer Mauer oder sowas. Wenn der Napf immernoch auf dem Boden gestellt wird werdet ihr ihn nie los. Welches Tier würde sich nicht freiwillig auf essen freuen?

Gibt es Katzenfutter für die Katze draußen? Igel Fressen katzen Futter. Ich hatte einen Igel im Winter aufgezogen und der hat Katzenfutter auch zum essen bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://herrlichergarten.de/tiere/igel/vertreiben/

Könntest du die Katze daran gewöhnen, einmal (oder zweimal, keine Ahnung, wie oft sie fressen müssen) am Tag in einem geschützten Bereich - Garage, innen hinter der Schwelle zur Terrassentür etc. - zu fressen? Also in einem Bereich, in den der Igel nicht kommt und so, dass er auch das Futter nicht mehr riechen kann? Zumindest mal bis zum Herbstanfang, also so lange, dass er merkt "hier lohnt sich nichts mehr"?

Der Igel gehört in den Garten. Die Katze eher weniger.