Igel im Garten?

4 Antworten

Alles gut, der Igel bei uns ( wir nennen ihn ignaz) isst auch das Katzenfutter und wir stellen es zum Teil extra für ihn raus. Dem Igel gehts gut, auch nach dem Essen des Katzenfutters

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Igel dürfen Katzenfutter fressen, auch Hundefutter. Wenn du nass fütterst, dann btite ohne Soße. Abwechslungsreiches Futter ist ebenfalls empfehlenswert. Falls du deinen Igelfreund weiterhin füttern möchtest, würde ich das getrennt und unabhängig von der Katze tun. Andere Futterstelle zum Beispiel.

Gruß

Trockenfutter ist nicht ideal, aber solange die Zusammensetzung stimmt wird es schon gehen, du kannst ja noch ein Schälchen Wasser dazustellen.