Igel Futter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ihnen etwas Flüssigkeit mitzugeben, kannst du ja gelegentlich auch Nassfutter füttern.

Wenn es eine Katze frisst, dann bestimmt auch ein Igel. Und die Kleinen werden ja anscheinend nicht mehr gesäugt, also sollte das ok sein.

Schimeck
Fragesteller

Zu trinken finden sie bei uns genug Möglichkeiten, außerdem "füttere" ich nicht, sie naschen nur die Rester weg, also lasse ich es nachts einfach draußen stehen, da nascht auch Nachbars Kater manchmal noch davon.

gemueseeule  05.09.2021, 23:05
@Schimeck

Achso, na dann viel Spaß noch beim beobachten :D Kannst ja mal ein Bild von den Kleinen machen

Katzenfutter nass oder trocken mögen die Igel gerne und es ist gut für sie. Grade für die Kleinen ist es gut wenn sie was bei Dir bekommen, da sie für den Winter Gewicht anfressen müssen.

Das ist komplett ok.