Hilfe ich habe panische Angst vor Flöhen?

7 Antworten

ein freund von mir hat sehr gute erfahrungen mit cistus gemacht - für seinen hund und für sich. sorge dafür, dass die hunde und du täglich cistus, z.b. als tee, bekommen (kann natürlich den tieren kalt ins futter oder solo gegeben werden). das verändert den körpergeruch und die abwehrkraft, so dass nach wenigen wochen auch dich selbst kein kleingetier, bis hin zu mücken, mehr attackieren will. das blut von tier und mensch ist nicht mehr so sauer und zieht die parasiten nicht mehr so an. nebenwirkungen: positive, die du mir hier so nicht glauben würdest.

nun zu deiner angst. ist das so eine redensart von dir, panische angst zu haben, oder ist dem wirklich so? wenn es wirklich so wäre, würde mehr dahinter stecken, als nur die flöhe. das bedürfte dann tatsächlich einer genaueren betrachtung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Angst musst du nicht haben, denn gewöhnlich gehen Hundeflöhe nicht an Menschen. Aber dem Hund muss man ein Flohhalsband ummachen und Flohpuder ins Fell einstreuen.

Sternfunzel  04.06.2019, 00:26

und einen Namen geben für jeden einzelnen Floh.

Hatte selbst schon Flohbisse, die meiner Hunde damals. Tut eklig Jucken.., also auch die Juckstellen.., kriegen einen Namen :-)))))

sei lieb Gegrüßt :-)

Nicht die Flöhe anfüttern, die bleiben sonst wie freilaufende Katzen.

liebe Grüße

OhNobody  04.06.2019, 06:27

😂😂😂😂😂

Was soll das bedeuten: "...im Garten einen Floh entdeckt ....alle 3 sind total freudig um ihn rumgelaufen und haben an ihm geschnüffelt..."?

Flöhe sind 1 bis 2 mm groß?!!!

Um die kann man nicht herumlaufen, die bekommen Hunde nur, wenn sie einen anderen Hund (oder Katze oder Igel...) treffen, der selber Flöhe hat und die springen dann auf die Umgebung.

Wenn du so eine Panik vor Parasiten deiner Hunde hast, warum behandelst du sie denn nicht vorbeugend dagegen?

1 Dosis Parasitenschutz ins Genickfell eines Hundes und du kannst dich entspannen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel

Hundeflöhe sind nicht gefährlich. Kritisch wird es aber, wenn der Hund wie ein Floh herumhüpft. Dann machen die Flöhe in seinem Fell wahrscheinlich grad die Laola-Welle. Dann musst Du was unternehmen.

LG ...