Hi unsere schule hat jetzt ein Toiletten verbot außerhalb den Pausen gemacht ist das überhaupt erlaubt und was haltet ihr davon?

4 Antworten

Nein. Beschwere dich bitte.

Grundgesetz besagt, dass ein Mensch zu jedem Zeitpunkt das Recht hat auf Klo zu gehen.

Auch im Schulgesetz steht, dass Schüler jederzeit auf Klo dürfen, solange sie es nicht eindeutig übertreiben.

Gehe bitte zu einer Lehrkraft, zum Elternrat oder zur Schulleitung.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kanzlei: Ichhab&Recht

Finde ich schlecht.

Grundsätzlich kann man es zwar schon ab der 5. Klasse erwarten das die Schüler in der Pause zu gehen.

Doch Manche Mädchen haben eine starke regelblutung, sodass ein Tampon oder eine Binde nicht für eine Doppelstunde reicht und sie zwischendurch wechseln müssen.

Das Problem ist halt dass wenn die Mädchen gehen dürfen kommen wenn sie ihre Tage haben wird das natürlich auch ausgenutzt und dann beschweren sich die jungs wegen Gleichberechtigung müsste man es dann wieder allen erlauben.

Ich fände es gut wenn man es einfach für alle erlaubt solange nicht offensichtlich übertrieben wird. Es schadet ja auch den Schülern selbst wenn sie den Stoff verpassen.

Nein ist es nicht! Das auf die Toilette gehen darf unter keinen Umständen in jeglichen Situationen untersagt werden. Um welche Schule handelt es sich denn? So etwas kannst du der zuständigen Schulbehörde melden. Das geht gar nciht ! Handelt es sich wirklich um die gesamte Schule oder eine einzelne Klasse/ Lehrer ?

Finde ich nicht gut. Jede/r sollte auf Toilette gehen können wenn er/sie muss. Dazu gehört selbstverständlich nicht 5 mal in der Stunde mit dem Handy auf Toilette zu gehen.