Darf die Schule das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die Toiletten müssen offen sein. Egal wann ist es ein menschliches Bedürfnis zu pissen oder einen matschigen braunen Bären zu hinterlassen. Das was die Schule tut ist Körperverletzung. In einer Schule durfte ein Junge mal nicht zur Toilette und hat sich dann im Unterricht in die Hosen gepisst. Die Eltern und andere Leute haben dann die Schule verklagt mit Erfolg.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich darf sie das nicht. Unglaublich, dass es immer noch Schulen gibt, die ein natürliches Bedürfnis ignorieren.

Wechselfreund  19.01.2024, 16:13

Wohl wahr, aber es wirft ein entsprechendes Licht auf die Schülerschaft, wenn sich die Schule dazu genötigt sieht.

Ja können sie, ist genau das als wenn eine Schulleitung den Lehrern sagt das sie keine Kinder mehr auf Klo schicken dürfen.

verreisterNutzer  19.01.2024, 14:34

Nein können und dürfen sie eben nicht. Die Schule kann verklagt werden.

Larix123  19.01.2024, 14:35
@verreisterNutzer

Blödsinn, wenn die Schulleitung es selbst vereinbart ist es möglich. Dafür muss es aber auch Gründe geben wie zb rauchen, Drogen Konsum, Vandalismus etc. - das darf es für eine bestimmte Zeit solange bis es aufhört.

verreisterNutzer  19.01.2024, 14:36
@Larix123

Schulleitung hin oder her, wenn die dann verklagt werden haben sie dann die Arschkarte! Das ist Körperverletzung, dann kann der Schulleiter vor dem Richter die Seife aufheben.

nein,

du darfst aufs Klo wenn du musst.

hasrt gesagt verstößt die Schule sonst gegen die Menschenrechte, also ist sogar strafbar.

Darf die Schule nicht. Würde sowas sofort melden.