Ist in der Schule ein Toilettenverbot erlaubt und man darf nur während den Pausen?

7 Antworten

Die Kinder sollen ja auch lernen das man die Toilettengänge auf die Pausen verlegt eben damit man den Unterricht nicht stört.

Wenn man wirklich muss, dann müssen sie einen lassen aber, wenn quasi alle 5 Minuten ein Schüler auf Toilette muss, fragt man sich natürlich auch ob das sein muss oder warum man nicht während der Pause war, denn dafür sind sie ja da.

Denn immerhin stört das ja auch den Unterricht, wenn irgendwer alle Naselang auf die Toilette muss und vermutlich muss nicht wirklich jeder der raus geht wirklich auf die Toilette sondern will die Zeit für eine ganz normale kurze Pause greifen. Und genau wegen solchen Mitschülern und Mitschülerinnen wurden sie in dieser hinsicht strenger, weil viele das einfach ausgenutzt haben.

Bei Jungs können sie sagen das sie bis zur Pause warten können/sollen aber bei Mädchen eher weniger eben weil sie auch mal öfters auf die Toilette müssen wegen ihren Monatlichen Besuchen, wenn man da ihnen den Toilettengang verweigert wird es auf jeden Fall beschwerden geben, weil nicht alle Mädchen wechsel Kleidung dabei haben und es doch sehr unangenehm wäre nach so ein Unglück rumzulaufen.

Ein solches Vebot darf in Schulen keinesfalls zugelassen sein ; ganz egal um welche Art einer Schule es sich handelt.

Es erfüllt den Strafbestand der Nötigung. Niemand darf daran gehindert werden, eine Toilette aufzusuchen. Punkt.

Was ist das für eine idiotische Regel? Du darfst immer auf die Toilette. Egal was die Lehrer sagen, du musst nicht jedes Mal die Blase halten. Die Lehrer dürfen dir es nicht verbieten und Basta!

Leonie2355803
Fragesteller

Und was würdest du sagen wenn es erlaubt wäre zu verbieten

Symphony2Ow  09.11.2022, 00:10
@Leonie2355803

Nein, sie dürfen dir es nicht verbieten, Punkt. Wenn es das so wäre, dann geh doch trotzdem hin, weil die Gesundheit Vorrang hat.

Sterntaler927  09.11.2022, 00:29
@Leonie2355803

Es IST NICHT "erlaubt zu verbieten " ! Es gibt Gesetze und nach einem dieser Gesetze macht sich ein Lehrer strafbar, wenn er einen Schüler nicht auf die Toilette lässt. Punkt.

Es ist schon richtig, dass es da Regeln gibt. Ansonsten wäre die Hälfte der Klasse auf der Toilette. Aber wenn es hart auf hart käme, wie z. B. bei Durchfall, da würde ich zwar Bescheid sagen, aber wenn Verbot, dann würde ich trotzdem gehen.

Leonie2355803
Fragesteller

Also würdest du schon sagen das die Lehrer es auch strigt untersagen dürften außer es ist ein richtig ernst gemeinter notfall

Sterntaler927  09.11.2022, 00:55

Regeln sind schön und gut aber wenn ein Schüler während des Unterrichts dringend auf die Toilette muss, kann ihn das nicht verwehrt werden.

Dass die Gören das ausnutzen, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt... Aber der jeweilige Lehrer oder die Lehrerin, kann nunmal nicht wissen, ob jemand wirklich muss oder sich nur während des Unterrichts verdrücken will.

Aber auch da gibt's Methoden, dies für die Zukunft wirkungsvoll zu unterbinden: wenn sich tatsächlich mal die halbe Klasse während der Stunde auf die Toilette zurückzieht, und es offensichtlich ist, dass da ein "Klassentreffen" auf den Toiletten stattfindet, genügt es doch, jeweils einen Lehrer und eine Lehrerin zu den "stillen Örtchen" auszusenden und die Banden dabei zu erwischen, was auch immer sie gerade dort tun. Gemütlich zusammen Zigaretten zu qualmen und sich dabei darüber zu unterhalten, wie schlau man die Lehrkraft doch ausgetrickst hat, ist dabei doch das übliche.

So erwischt, kann man ihnen die Hölle heiß machen und für den Wiederholungsfall mit Verweis von der Schule drohen.

Wetten, dass die "kleinen Racker" sich danach nur noch melden, wenn sie wirklich müssen?

Ist doch alles gar kein Problem So ausgeschlafen, wie die Kids, die er unterrichtet, sollte ein Lehrer schon lange sein; und zwar ohne sich strafbar zu machen...

Braucht sich doch nur mal jemand nach dem Verbot, auf die Toilette zu gehen, mitten in der Klasse in die Hose zu machen. Dann ist der Lehrer, der das Verbot ausgesprochen hatte, die längste Zeit Lehrer gewesen.

Ein Lehrer darf dir den Toilettengang nicht verbieten solange du es nicht ausnutzt.