Schulprobleme, ungerechte Lehrer, was tun?

7 Antworten

Hab dich nicht so so kalt ist es doch gar nicht...

Mache gerade eine Ausbildung als Dachdecker und bin gerade in der Pause...

Wir mussten früher auch da durch.

Außerdem gibt es kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zieh dich entsprechend warm an und fertig!

Wenn die Schule vorbei ist, seid ihr doch auch draußen. Auch nachmittags, abends, am Wochenende, morgens. Mit den richtigen Klamotten (nicht bauchfrei, nicht nur im T-Shirt) ist das sicherlich gut zu ertragen und frische Luft macht den Kopf frei. Oder wie, denkst du, haben wir früher die Winter überlebt? Wir mussten auch immer raus auf den Pausenhof und mussten uns nicht in der stickigen Heizungsluft aufhalten.

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 10:18

Aber manchmal ist es halt zu kalt, und dann habe ich Angst krank zu werden

Kabeltante1266  22.11.2023, 10:19
@Inkognito-Fragesteller

Das ist nicht nur auf dem Schulhof so, sondern generell im Leben, dass man sich gegen Kälte mit passenden Klamotten schützt. Das war schon immer so und wird sicher auch noch so bleiben. Jeder hat Bedenken, ob er krank wird. Und krank kannst du vor allem werden, wenn du mit jemandem eng an eng im Klassenzimmer sitzt, der krank ist.

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 10:21
@verreisterNutzer

Heute ist es sehr kalt, ich habe Angst krank zu werden aaaaaaaaaaaaahhh

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 10:23
@AlexausBue

Hä doch Erkältung

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 10:25
@Jackyboy66

Digga was ist los mit dir, wenn es kalt ist, dann kann man doch eine Erkältung bekommen, daher heißt es doch Erkältung

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 10:27
@Jackyboy66

Ey wohnst du am Mond? Jeder sagt noch digga

Jackyboy66  22.11.2023, 10:29
@Inkognito-Fragesteller

Mein chef sagt zu mir nicht digga mach die mach das!

Also sagt es NICHT JEDER!!!!

Außerdem du lebst hinter dem mond weil du nicht begreifen willst!!!

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 10:31
@Jackyboy66

Dein Chef ist halt kein Jugendlicher

und wenn es nicht jeder sagt, dann sagen es zumindest manche und du meintest es sagt niemand, ich jedenfalls sage es noch.

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 10:32
@AlexausBue

wtf nicht nur durch Viren man

Jackyboy66  22.11.2023, 10:33
@Inkognito-Fragesteller

Dann sind wir uns ja einig 😉 einen schönen Schultag noch und Vergiss nicht. Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung 👗

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 10:33
@Jackyboy66

Ebenfalls schönen Tag noch 🌸

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 16:32
@AlexausBue

Genau das habe ich doch gemeint! Dankeschön!

Wechselfreund  22.11.2023, 11:56

Wenn die Schule vorbei ist, seid ihr doch auch draußen.

Da wäre ich mir nicht so sicher...

Kabeltante1266  22.11.2023, 11:58
@Wechselfreund

Irgendwie muss die fragestellende Person ja zur Schule kommen und auch wieder nachhause. Aber generell halte ich das eher für eine Trollfrage, weil der/die Fragesteller/in alle vernünftigen Antworten sowieso infrage stellt.

Warum gibt es Regeln, denen die Betroffenen nicht zugestimmt haben? Es mag ja sein, dass unter Umständen irgendwelche Vertreter der Schüler zugestimmt haben, aber wo man sich wie lange aufhält, sollte doch jedem selbst überlassen sein. Warum kann man nicht für einen Moment an die frische Luft gehen und wenn einem kalt wird, geht man wieder rein.

Ich würde mal vorsichtig fragen, ob die Schule einem Gefängnis Konkurrenz machen möchte. Dabei beziehe ich mich jetzt nicht nur auf diese eine Regel.

Gruß Matti

Wechselfreund  22.11.2023, 11:58

Ich finde, es ist ein schönes Beispiel für den Sinn solcher Regeln. Ohne würden einige wahrscheinlich die Sonne nicht mehr sehen und das Laufen verlernen.

Wer friert ist Arm oder dumm

der Arme kann sich keine vernünftige Kleidung leisten.

Wer genug Geld für vernüftige Kleidung hat und die nicht nutzt ist dumm