Mir fehlen Argumente?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schulen lebt dorthingehend einfach in der Vergangenheit. Deswegen darf man auch nicht auf Laptops oder Ipads mitschreiben, sondenr muss immer noch alles mit Stift auf Papier machen.

  • Eine Handynutzung in den Pausen stört absolut keinen.
  • Die heutige Tagesplanung läuft nur digital. Es fehlt den Schülern also ein halber Tag pro Tag ihr Leben zu organisieren, Freunde/Hobbys/Lernen/...
  • Mäßigung sind immer besser als Verbote. Wird jeder Erzieher bestätigen.
  • Sinnvolle Maßnahmen erhöhen gleichzeitig auch den Respekt der Schüler vor den Verantwortlichen.
Guardianangel  06.06.2022, 17:17

Bei Dir piest es wohl. Die Möglichleit kostenlos sich Wissen zu beschaffen (ist bei Gott nicht in jedem Land so) nennst du eine vorlorene Zeit? Nach der Schule hat man ja auch noch Aufgaben für die Schule und zuhause. Dann kannst du immer noch einen Rundruf machen.

Die Nutzug des Hands auch in der Pause führt zu Isolierung und zu allen möglichen Kranheiten wie Ängste, Unsicherheit, Depressionen.

Der Mensch ist ein Rudeltier und Deine bedingungslose Orientierung an die diigale Welt ist falsch.

So weit ich informiert bin, interessieren sich Schüler nur wenig für Empfehlungen, die werden ignoriert.

Anscheinend geht es nur über klare eindeutige Regeln.

verreisterNutzer  06.06.2022, 17:42
@Guardianangel

Tschuldige, wer hat hier Schule verlorene zeit genannt? Absolut niemand.

Zudem sollte man den Schülern auch ein gewisses Maß an Eigenverantwortung zugestehen. Speziell in der Oberstufe. Weiter sind Menschen verschieden, wer nichts mit seinen Klassenkameraden anfagen kann, sollte nicht gezwungen sein die Wand anzustarren, während man auf den Unterricht wartet.

Schreibst du später deine Zusammenfassungen, deine Dokumentationen, deine Berichte für deinen Chef mit dem Kugelschreiber oder dem Computer? Ich respektiere, wenn man mit der digitalen Welt nicht zurechtkommt - aber sie ist es nun mal und es wird nur mehr werden. Steht sogar in sämtlichen Parteiprogrammen ^^

Zuletzt möchte ich doch um etwas Mäßigung bitten im Umgang ^^

Guardianangel  06.06.2022, 18:05
@verreisterNutzer
Tschuldige, wer hat hier Schule verlorene zeit genannt?

Ich würde sagen, das warst du. Muss ja nicht wortwörtlich sein.

Es fehlt den Schülern also ein halber Tag pro Tag ihr Leben zu organisieren

Ich spiele hier keine Rolle. Ich gehe nicht mehr zur Schule.

Ich respektiere, wenn man mit der digitalen Welt nicht zurechtkommt

Nun möche ich aber Dich um Mässigung bitten.

Es geht im übrigen nicht darum wie gut man digital zurechtkommt. Sondern, dass man sich der realen Welt wieder mehr zuwenden muss.

Ich habe in meinem Leben fast alle Länder dieser Welt bereist und teils auch dort länger gelebt. Ohne soziale Interaktionen, die man erlernen muss und die nicht digital funkionieren wäre das nicht möglich gewesen.

Mimische Signale erkennen, Empathie empfinden, Geduld aufbringen.

Nicht böse sein, ich sag schon nichts mehr, aber bedauerlicherwwise ist eure Generation nicht mehr bereit unterschiedliche Meinungen anzuhören.

Wieso? Ist mir aufgefallen.

verreisterNutzer  06.06.2022, 18:13
@Guardianangel
Nicht böse sein, ich sag schon nichts mehr, aber bedauerlicherwwise ist eure Generation nicht mehr bereit unterschiedliche Meinungen anzuhören.

Also sorry, aber du hast hier meine Antwort kommentiert. Mir lag es fern eine Diskussion anzufangen, die du aus irgendwelchen Aussagen rausinterpretierst. In keinester Weise nenne ich Schule Zeitverschwendung. Man kann ja anderer Meinung sein über das Handy in der Schule, keine Frage.

Und zu guter letzt, hast DU deinen Kommentar begonnen mit "Bei dir piest es wohl". Und dann damit zu kommen

ist eure Generation nicht mehr bereit unterschiedliche Meinungen anzuhören.

ist hochgradig amüsant ^^ Noch viel mehr weil ich mittlerweile doch schon 26 bin.

Aber ja, wir sind hier fertig

Guardianangel  06.06.2022, 18:17
@verreisterNutzer

Auch die Unfähigkeit mit Kritik umzugehen, ist heute ein grosses Problem.

Ich wünsche dir ein gutes Leben.

  • Im Schulunterricht haben Handys als Privatobjekte nix verloren - in keiner Klasse.
  • Wer während der Unterrichtszeit einen wichtigen(!) Anruf erwartet oder tätigen muss, meldet dies rechtzeitig der Lehrkraft und/oder der Schulleitung.
  • Die Lehrkraft wird über die Schulleitung telefonisch mit dem Anrufer verbunden, von dem sie vorab die Nennung des Anrufgrundes fordern - oder anderenfalls das Gespräch mit dem betreffenden Schüler als unzulässig erklären darf. Sofern sich das Gespräch des Anrufers mit dem betreffenden Schüler real als unnötig oder unbegründet erweist, muss die Lehrkraft den Schüler nicht ans Telefon rufen und darf das Gespräch mit dem Anrufer beenden.
  • Wenn ein Schüler seinen rechtzeitig angekündigten zu tätigenden Anruf unternehmen möchte, muss er sich hierfür bei seiner Lehrkraft abmelden; (wo immer auch sich beide Personen im Schulbereich aufhalten mögen.)
  • Jedes Telefonat hat eine Dauer von 3, maximal 4 Minuten. Überschreitungen können ggf. gerügt oder bestraft werden.

Sorry, ich kenne ausschließlich Argumente dagegen. Das Handy sollte in der Schule gänzlich verboten sein, stattdessen sollte jeder Schüler ein Schul-Tablet bekommen, das er im Unterricht und zu Hause nutzen kann und auf dem es keine Apps aus dem Bereich soziale Medien oder Spiele geben darf. Das Handy auf dem Schulhof isoliert Schüler, verhindert soziale Interaktion und Kommunikation, fördert Mobbing und Ausgrenzung durch unerlaubte Fotos und Videos.

Wenn du keine Argumente hast dann gibt es wahrscheinlich auch keine.

doenermaenchen
Fragesteller

Ich habe welche aber nicht genug

Unser Smartphones sind Begleiter die ihre Vorraussetzungen erfüllt. Ohne Smartphones können wir nicht arbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung