Kopfhörer im Unterricht?

4 Antworten

Sag lieber nicht dass euer Lehrer es euch erlaubt. Sonst verbietet die Schulleitung ihm das und ihr hattet die Kophörer das letze mal im Ohr.
Lieber warten und sich auf die nächste Zeichnungsstunde mit ihm  freuen.

Mit freundlichen Grüßen

na, wenn ihr bei einem lehrer unterricht habt, der es erlaubt, dann benutzt ihr halt kopfhoerer und wenn eine vertretung da ist, die es nicht erlaubt, benutzt ihr keine.

davon abgesehen kann ich den lehrer, der das erlaubt, nicht verstehen. es ist doch normal, im unterricht "anwesend" zu sein und das nicht nur physisch.

Lukomat99  21.07.2016, 11:55

Im Zeichnen braucht man nicht geistig anwesend zu sein.
Da ist es doch gut mit Musik die Fantasie anzuregen.
Ich persönlich finde das gut und verständlich.

howelljenkins  21.07.2016, 12:06
@Lukomat99

darueber kann man streiten.

fuer mich hat schule auch was mit "gemeinsam im unterricht sein" zu tun. ich kenne das aus dem kunstunterricht so, dass schueler untereinander ideen austauschen und gegenseitig ihre fortschritte betrachten. das macht man im uebrigen auch an kunstakademien in den zeichenstunden so.

der lehrer sollte waehrend der stunde die fortschritte beobachten, tipps geben, korrigieren etc. sonst ist es ja kein unterricht.

und wenn dann jedes mal erst die kopfhoerer rausgenommen werden muessen, finde ich das ziemlich albern.

zu hause oder anderswo alleine zu zeichnen ist meiner ansicht nach eine andere situation.

verreisterNutzer  21.07.2016, 11:55

Wenn der Lehrer sagt wir sollen was zeichnen ist es kein Problem. bei anderen Sachen wo wir uns melden sollen dürfen wir das nicht. es erleben viele Schulen

Dann ist es theoretisch verboten, aber die Lehrer lassen euch trotzdem Musik hören :D

Wenn einige Lehrer es erlauben ist es in Ordnung.