Wie läuft euer Online-Unterricht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinen Kids eher das Gegenteil, ich hoere viel mit wenn sie wegen dem Internet im Wohnzimmer lernen und ich nebenan arbeite, die Lehrer sind echt super.

Meine Lehrer sind da sehr entgegenkommend. Wenn wir etwas nicht verstanden haben oder Probleme haben, können wir sie per Videokonferenz oder Telefon anrufen und sie helfen uns.

Ach, Du arme Socke^^

Ich habe gerade vor etwa einer halben Stunde eine Videokonferenz beendet. Niemand hatte die Kamera angemacht, drei sagten, sie hätten Internetprobleme und ich habe in einen leeren Raum gesprochen und konnte machen, was ich wollte, niemand fragte oder sagte etwas. Dann habe ich gesagt, dass sie sich bei Problemen gerne auf allen anderen Leitungen an mich wenden könnten und habe das ganze beendet. Das muss ja bei Dir ganz anders ausgesehen haben.^^

Sxvxgx0sxskxx
Fragesteller

Nein wir haben auch genug die das nicht interessiert und kaum mitmachen. Manche lehrer engagieren sich auch ganz gut aber andere gehen nur stumpf ihren stoff durch und verteilen aufgaben die nicht richtig kontrolliert werden und unterrichten vollkommen an uns vorbei.. ich find wir sollten von der schule aus laptops bekommen auf die sich die lehrer raufschalten können und nachsehen können wies bei uns aussieht. Dann hat auch jeder eine "funktionierende" cam und mikro. Irgendwie find ich dass wir hinten runter fallen und das gar nicht richtig ernst genommen wird.

LindorNuss  04.02.2021, 09:50
@Sxvxgx0sxskxx

Die Zeit ist gerade nicht leicht - für niemanden. Aber es gibt deutlich Schlimmeres als das jetzt. Wenn Du nicht klar kommst, melde Dich bei Deinen Lehrern und bitte um Hilfe. Die machen das. Versuche das Beste aus der Situation zu machen. Es gibt soooooo viele youtube-Videos, mit denen man sich den Stoff aneignen kann. Da gibt es so viele Möglichkeiten.

Sxvxgx0sxskxx
Fragesteller
@LindorNuss

Wenn ich danach geh brauch ich dann ja gar nicht mehr zur schule oder? SimpleClub rein und los gehts -_-

Und zeugnisse mit fächern die sich nur aus einer arbeit zusammensetzen

LindorNuss  04.02.2021, 09:56
@Sxvxgx0sxskxx

Iss mal ein Stück Schokolade. Das hilft ein bisschen bei "Die-ganze-Welt-ist-doof-und-ich-habe-es-ganz-doll-schwer".

Sxvxgx0sxskxx
Fragesteller
@LindorNuss

Mach du lieber deinen Job.. versteh langsam warums so ist wies ist...

Sxvxgx0sxskxx
Fragesteller
@LindorNuss

Indirekt schon. Du kümmerst dich auch nur um dich und wies bei deinen kollegen aussieht ist dir scheiß egal. Das problem gibts in genug schulen und keiner sagt was und niemanden interessierts. Nur weil dus gut machst heißts trotzdem nicht dass du am ende gute schüler rausbringst. Das ist ein gemeinschaftlicher erfolg von der ganzen schule und das geht jeden was an der dort arbeitet. Aber sieh ruhig weiter weg und sei stolz drauf wie gut dus alleine machst

LindorNuss  04.02.2021, 10:26
@Sxvxgx0sxskxx

Ja, ich habe Dich auch lieb. Hast Du heute Nacht vielleicht zu lange gezockt??? Dann geh mal schlafen. Das hilft auch.

Manche machen es echt gut, bei anderen ist es echt schlecht. Von allem ein bissl :)

Hi,bei mir ist es genau so. Sie interessieren sich überhaupt nicht. Einfach die Lehrer mit den Lösungen nerven,dann funktioniert es.😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung