In english Unterricht total unterfordert?

Ich lerne auch nie für englisch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit ihr, hab ich bei meinen Lehrern auch gemacht und extra Material bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

hast du schonmal mit deiner Englischlehrerin darüber gesprochen? Vielleicht hat sie "Extra-Aufgaben" für dich.

Wie auch immer, du solltest dir dessen bewusst sein, dass du trotz deiner Unterforderung im Englischunterricht mitmachen, die Aufgaben lösen, deine Englischhausaufgaben machen usw. musst.

Im Berufsleben gibt es auch immer wieder Dinge, mit denen man über- oder auch unterfordert ist. Diese muss man aber trotzdem so gut wie möglich zu meistern versuchen.

Auch solltest du dich nicht "auf deinen Lorbeeren ausruhen", denn der Lernstoff wird von Klassenstufe zu Klassenstufe anspruchsvoller. Für gute Noten muss man dann auch etwas tun.

Daheim in der Freizeit, an den Wochenenden und in den Ferien kannst du dich ja in Englisch weiter fördern und fordern, indem

- ihr in der Familie Englisch sprecht

- du englische Bücher liest und englische Filme schaust

- du eine englische Theatergruppe usw. besuchst

- du in englische Feriencamps, Ferienfreizeiten, Sprachferien fährst

- du dir englische Skypepartner und/oder Sprachtandem-Partner suchst: tandempartners.org, sprachtandem.net

- dir englische Brieffreunde suchst: penpals.de, interpals.net

Sollte dein Heimatort eine englische Partnerstadt oder deine Schule eine englische Partnerschule haben, sollte es auch darüber eine Möglichkeit für Brieffreundschaften und Kontakte geben.

Besser wäre aber, da du es in Englisch ja "drauf zu haben scheinst", wenn du an deinem Deutsch arbeiten würdest.

In english Unterricht total unterfordert?

Hi, meine englisch Lehrerin beschwert sich immer (Komma) das ich mich in letzter Zeit garnicht mehr melde und immer mehr zurück ziehe. Das liegt einfach daran (Komma) das ich total unterfordert bin. Die Aufgaben sind sooo einfach. Ich bin generell sehr gut in Fremdsprachen und mir fällt auch Latein super leicht aber in englisch sitze ich die ganze stunde auf meinem platz und rede entweder mit meinem Banknachbar oder arbeite im arbeitsheft vor. Was soll ich machen?

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

AstridDerPu

Sprich mit der Lehrerin, bestens auf Englisch, und hoffe, dass du schwerere Aufgaben bekommen wirst.

Carolin09
Fragesteller

Aber im Unterricht kann ich ja wohl kaum anderen Stoff machen als die anderen