Wie sollte die Rangaufstellung sein ist die Mutter wichtiger oder die Freundin?

11 Antworten

...ich würde das überhaupt nicht in Nummer 1 und Nummer 2 aufteilen. Eine Mutter ist eine Mutter und deine Frau deine Frau.

Alle Entscheidungen die das Leben mit deiner zukünftigen Frau betreffen habt auch nur ihr beide zu entscheiden. Ohne euch beide näher zu kennen: Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Ehen in denen Mütter oder Schwiegermütter immer mitentscheiden keine lange Haltedauer haben, besonders nicht wenn es jetzt schon Differenzen gibt...was meinst du wie das erst eskaliert wenn Kinder kommen ;-)

Wenn es um emotionale Bindung geht kann man das einfach nicht vergleichen - man liebt seine Mutter, ebenso wie den Lebenspartner auf ganz einzigartige Weise und sollte beidem den selben Stellenwert geben.

Meiner Meinung ist dass die Frau oder der Mann schon an erster Stelle sein soll.

Ich habe auch ein grosses Problem seit 7 Jahren. Ich kämpfe um meine Ehe um meine grosse Liebe. Mein Mann versteht es auch nicht da seine Mama an erster Stelle steht plus sein Sohn (obwohl sein Sohn von seiner Mama gross gezogen wird). Ich als seine Frau habe kein Mitsprache Recht, alles was ich sage ist Blödsinn,alles was seine Mama sagt oder tut ist in Ordnung und perfekt.er gibt ihrer auch recht. Er lässt ihr schalten und verwalten wie sie will.

Meine Meinung nach ist ein neuer Lebensabschnitt wenn man sich für eine Beziehung entscheidet. Man will doch eine Familie gründen,gemeinsam das Leben leben,gemeinsame Momente und Erinnerungen schaffen. Da hat eine Mama nichts dabei verloren. Wenn sie Hilfe braucht ist man da (frühzeitig besprechen nicht anrufen und dann hüpft der mann)

Die eigenen Eltern hatten schon alles. Sie hatten eine schöne Ehe,sie hatten eine Familie und Kinder gross gezogen. Ich finde man sollte auch dne jungen die Chance geben ein eigenes Leben zu führen und sie los lassen. Wenn man Hilfe braucht oder wie auch immer man meldet sich eh oder trifft sich. Alles braucht gewisse Regeln und eine Grenze.

In meiner Situation ist es noch schlimmer da mein Mann sich nicht so um seinen Sohn kümmert sondern er ihn zu seiner Mama gegeben hat. Das tat mir sehr weh da ich meinen stiefsohn wie mein eigenes geliebt habe. Nun habe ich nichts mehr zu sagen und meine Schwiegermutter hat auch gesagt es ist Uhr Sohn nicht meiner obwohl es ihr Enkel ist. Mein Mann gab mir an allem die Schuld und hielt zu ihrer.

Momentan weiss ich nicht wie es weiter geht nur mittlerweile habe ich keine Kraft mehr um meine Ehe zu kämpfen,um die Liebe meines Mannes zu kämpfen,um die zeit mit meinem Mann zu kämpfen usw.

Wie kommt es überhaupt zu der Frage??

Ich mein man redet ja nicht mit jemandem und sagt du bist Nr. 1 und sie ist Nr. 2 oder sowas also heißt das ja du hast irgendwas gemacht und hörst sehr auf deine Mutter was deiner Freundin nicht passt.

Ich persönlich liebe meine Mutter auch aber ich würde mir nicht sagen lassen was ich wie zu machen habe.

Das würde nicht gut ende wenn ich immer auf meine Mutter gehört hätte würde ich heutzutage gar keine Freunde haben und mit jedem in der Nachbarschaft Streit haben.

Ich finde ob man seine Mutter liebt und wie sehr man sein Leben von ihr beeinflussen lässt sind 2 verschiedene dinge.

Ich persönlich würde mir gerade bei meiner Freundin nichts von meiner Mutter sagen lassen ich weiß jetzt schon das sie sie mit sicherheit nicht mögen wird.

Sie mag fast niemanden.

Daher brauch ich da auch nicht lange drüber nachzudenken.

Und sowas wie eine Rangliste stelle ich garnicht auf was soll der Unsinn.

Die Eltern muss man respektieren. Wenn deine Eltern hilfe brauche dann hilfst du den auch. Wenn die Menschen mit denen du zutun hast genervt sind weil du deinen Eltern helfen tust dann solltest du dir mal überlegen was da nicht stimmt. Ich denke jetzt ist da so eine auf brausende Phase bei euch weil ihr eben vor habt zusammen zu ziehen. Und die Menschen die dich Lieben zeigen es halt auch so, deine Mutter und deine Freundin. Jeder lebt in seiner Situation wo jeder auch richtig reagiert. In dem Fall bist du der Sohn und der Freund. Die Situtaion in der du bist in nichts schlimmes. Liebe weiterhin deine Freundin und respektiere deine Mutter, liebe sie auch. Also vom Rang her sind Eltern höher als die Frau. Für deine Frau ist deine Mutter auch ihre Mutter.

Deine Mutter ist als deine Mutter immer die no.1 und deine Freundin kann das eben auf einer anderer Basis sein, willst ja nicht von ihr bemuttert werden, nehme ich an.

Kannst ja mit ihr eine Wohnung in der nähe deiner Mom suchen, wenn es aus gewissen Gründen nicht anders geht.

Ist auch irgendwo schöner, wenn sich die Freundin zumindest versucht in die Familie zu intregrieren.

Lass dich nicht unter Druck setzen und schieß die in den Wind, wenn sie nicht schnallt, das deine Mutter immer deine Mutter sein wird und sie auf anderer Ebene die Nummer 1 für dich werden muss oder ist.

Meine Meinung dazu