Kann eine Mutter des Partner, die Freundin als Konkurrenz sehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist gar nicht mal so selten. Oftmals passiert das, wenn die Mutter nicht wahrhaben / akzeptieren will, dass sich ihr Kind abgenabelt hat. Dann sieht sie die Partnerin als Konkurrenz.

Graystorm
Fragesteller

Sie macht es mir oft sehr schwer :/ nagut er hatte vor 6 jahren seine letzte Freundin gehabt die vor mir und die haben glaube fast nicht gekannt da bin so die erste richtige Freundin von ihm. Ich meine bin auch nicht faul ich biete immer meine Hilfe an

Konkurrentin nicht direkt. Aber sie hat natürlich Angst, dass du ihren geliebten Sohn "wegnimmst". Das gibt es halt manchmal, dass Mütter so reagieren.

Sie hat ihn bemuttert, bekocht, war immer für ihn da. Und jetzt kommt da plötzlich ein anderes Mädchen...

Ist übrigens manchmal bei Vätern und Töchtern genauso

Graystorm
Fragesteller

Aber muss man dann so fies sein?

alinchen0693  27.09.2022, 17:41
@Graystorm

Natürlich nicht. Aber vielleicht ist sie eifersüchtig und will dich "wegekeln"

Graystorm
Fragesteller
@alinchen0693

Komm mir manchmal so vor das sie mich wegekeln will aber sie sollte eher froh sein ich achte auf ihn, bin treu, hilfsbereit, ehrlich und wir sind glücklich. Seine erste Freundin vor 6 jahren hat ihn betrogen aber seine Eltern kannten die eh kaum.

Ja viele sehen ihre Schwiegertochter als Konkurrentin

Graystorm
Fragesteller

Aber warum ist das so ich biete immer meine Hilfe an und bin nett.