Bereut ihr es im nachhinein über jemanden hier gelästert/geredet zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein ich hab kein schlechtes Gewissen 55%
Manchmal 36%
Ja ich hab ein schlechtes Gewissen 9%

3 Antworten

X Es kommt darauf an: Wenn ich angegriffen werde, poltere ich zurück. Blödkommen sollte mir keiner. Ich habe mich oder jemand anderen immer nur gerächt. Zu oft versieht man sich hier keines Angriffes und wird zugetextet und versteht die Welt nicht mehr.

Manchmal bereue ich, dass ich es über-trieben habe und schäme mich vor mir selbst.

Um jemanden von allein anzugreifen, fehlt es mir an Schizoidität.

Nein ich hab kein schlechtes Gewissen

nein, ich habe kein schlechtes Gewissen, da ich nicht lästere, sondern die Realität so schildere wie sie ist. Das ist ein großer Unterschied. Ich mache nicht jemanden schlechter als er ist, ich mache mich über niemanden lustig oder ziehe ihn in den Dreck, sondern ich teile mich mit und dazu gehört eben auch, dass ich mein Umfeld beschreibe. Ich finde das anonym überhaupt kein Problem. Darum mach ich mir darum keine Gedanken.

Asking96
Fragesteller

Ich hab mich da auch ein bisschen falsch ausgedrückt, lästern war das falsche Wort 😅

Danke für die Antwort :)