Einen Korb/Schluss machen je bereut?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 44%
Ja 44%
Anderes... 11%

5 Antworten

Nein

Wenn du deinen Partner abservierst, hat das immer einen Grund. Einen Grund der so schwerwiegend ist, dass er dich dazu gebracht hat. Und ein so schwerwiegender Punkt, ändert sich meistens nicht über Nacht.

5tesRad  15.03.2021, 02:42

Es wurden aber schon viele abserviert, weil man dachte, jemand Besseren gefunden zu haben.

Wenn das dann schief geht, merken viele, was sie eigentlich am Partner hatten.

Da kann man das dann schon bereuen.

Aber dann ist es oft schon zu spät.

Wenn man sich aber wegen zwischenmenschlichen Dingen trennt, ist meistens ein berechtigter Grund da, und bereuen wird man das eher selten dann.

JimBeamHoney  15.03.2021, 02:47
@5tesRad

Kann die Meinung nicht ganz teilen. Ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, meine „2. Wahl“ zu nehmen und ihr dann die gleichen Komplimente wie meiner „1. Wahl“ zu machen. Dann lieber keine von beiden.

Kann deinen Punkt aber durchaus nachvollziehen.

Nein

Ich - nein.

Ein damaliger Partner: ja. An einem Tag beendete er "aus dem Nichts heraus" die Beziehung per Telefon, in der Nacht schrieb er mir nen langen Brief und fuhr zu uns um ihn einzuschmeißen. Am nächsten Tag telefonierten wir und ich ließ mich überreden es weiter zu versuchen mit ihm. Wie alt war ich da eigentlich? Irgendwas so um die 18 Jahre oder so.

Seitdem passierte das nicht mehr. Aus meinen Erfahrungen weiß ich das immer irgendwo ein gewisser Grund hinter dem Beenden einer Beziehung steckt. Dieser Grund ist nicht "wie weggewischt". Deshalb hab ich später nie wieder etwas mit nem Ex angefangen (egal ob man erst kurz getrennt war oder ob es schon länger her war).

Nein, ich kämpfe um was ich liebe und mir wichtig ist und geb nicht einfach auf weils schwierig ist. wenn ich entscheide zu gehen bin ich mir dafür aber dann zu 100% sicher und das Thema ist durch für mich. Dann gibt es kein zurück

Ja

als ich mit meinem freund schluss gemacht habe habe ich das direkt danach schon bereut und auch jetzt noch manchmal obwohl ich eigentlich weiss das es das richtige war

ManagerBonbon34
Fragesteller

Aber wenn du weißt dass es das richtige war, wieso bereust du es dann ?

Anderes...

Ich hab' noch nie eine Beziehung meinerseits beendet und habe daher nichts zum Bereuen.