Korb bereuen....warum hat man nun Hemmungen nochmal auf die Person zuzugehen?

5 Antworten

Verständlich. Schließlich hat sie in einer Art und Weise deine Gefühle verletzt und hat Schuldgefühle. Vermutlich denkt sie, dass du sie auch nach Jahren hasst, weil sie dich eben gekorbt hat. Versuch mal auf sie zu zugehen und ihr zu schildern, dass du eigentlich schon drüber hinweg bist. Es ist meistens die Unsicherheit und die Reue, die einen hemmt.

Maxxx56
Fragesteller

Wir haben uns ja danach schon öfters mal gesehen, da war ich immer nett zu ihr. Mein immer noch vorhandenes Interesse konnte ich auch nie so gut verbergen. Glaube also nicht, dass sie denkt ich hasse sie...

RandomGirl2003  08.04.2019, 18:10
@Maxxx56

vllt denkt sie, dass du sie heimlich hasst. Frauen interpretieren so viel in alles hinein.

Hey,

ich selbst kenne das in gewisser Weise.
Als mein bester Freund mir seine Gefühle gestanden hat, habe ich aus dem Impuls heraus abgeblockt und ihm einen Korb gegeben. Ich hatte zu der Zeit auch noch mit der Trennung einer vorherigen Beziehung zu kämpfen. Mein bester Freund und ich haben weiterhin Kontakt gehalten und es war nicht irgendwie komisch. Als ich damit dann endlich abgeschlossen habe (es waren wenige Wochen), habe ich mehr über meinen besten Freund nachgedacht und konnte dann auch die Gefühle zulassen, die ich womöglich schon die ganze Zeit hatte.
Ich habe ihm das mitgeteilt und seit dem sind wir nun zusammen.

Eventuell erwartet sie vielleicht, dass Du auf sie zu kommst und ich kann auch die Meinungen der Leute, die bereits hier geantwortet haben, verstehen, dass sie vielleicht denkt, Dich verletzt zu haben und sich deswegen nicht traut, Dich über ihr Interesse an Dir aufzuklären.

Ich würde sie einfach offen und ehrlich darauf ansprechen, dass Du Dich mit ihrem Bruder unterhalten hast und er Dir eben dies mitgeteilt hat und sie eben fragst, was ihre Sicht der Dinge ist. Dadurch wirst Du Klarheit bekommen.
Ich würde das nicht - wie manch anderer hier vorschlägt - über den Bruder laufen lassen. Das ist eine Sache zwischen euch beiden und sollte somit auch zwischen euch beiden direkt besprochen werden.

LG Manu

Es scheint eine Spezies zu geben die immer noch Klischees vom vorchristlichen Jahrhundert am Leben hält.

Was soll der Käse mit Korb usw. Es gab Angebote, die halt nicht angenommen wurden. Ganz normales Zeug aus dem manche Zeitgenossen Dramen etc machen.

Wozu willst du eine Drama-Quen, stehst du auf solches Gedöns? Wieso bist du nicht in der Lage Klartext zu reden, ihr zu sagen es gab immer nur Angebote und die wurden entweder angenommen oder abgelehnt.

Wer sich wegen Ablehung verletzt fühlt, egal ob ausgeteilt oder bekommen, hat nicht viel begriffen. Wer solchen Kitsch bis an sein Lebensende spielen will, auch nicht.

Ich vermute, ihr ist es unangenehm. Sie will bestimmt nicht, dass du denkst, dass sie erst jetzt kommt, nachdem sie ihr Partner verlassen hat (es sei denn, sie hätte IHN verlassen).

Warum zeigst du ihr nicht, dass sie noch eine Chance hat? Falls es so ist..

Für sie hat es keine Bedeutung mehr ja kann schon sein sie wollte mehr von dir danach dies das ist aber lange her bestimmt